Internet Datenkarte für nur 2 - 3 Monate?

eBusiness-Man

Well-known member
ID: 168017
L
20 April 2006
724
18
Hallo!

Ich komme aus Österreich und mich würde interessieren ob es in Deutschland möglich ist, eine Mobile Internet Datenkarte für nur 3 Monate zu beziehen?

Ich würde nämlich nur 2 - 3 Monate in D verbringen und die Anschaffung einer Karte mit 12 bzw. 24 Monate Bindungsfrist zahlt sich da nicht so ganz aus?

Danke

STEFAN

Hallo,
in Deutschland gibt es neuerdings günstige Datentarife bei Prepaid Discountern.
Bei Simyo gibt es beispielsweise für 9,95 EUR eine Simkarte mit 10 EUR Startguthaben. Surfen kann man via GPRS für 24ct pro MB. Wenn du lieber UMTS willst, kann das für den selben Preis Aldi Talk. Diese gibt's in jedem Aldi Laden.
Die Discounter Tarife sind ohne Bindung. Man läd sie einfach auf, dann kann man wieder surfen, simsen und telefonieren.
Das sind zwar keine Flatrates oder Volumentarife, jedoch meinstens sogar noch günstiger.

Wenn du lieber UMTS willst, kann das für den selben Preis Aldi Talk. Diese gibt's in jedem Aldi Laden.
Wo hasten das mit UMTS her? Finde die Info nicht bei Aldi..
//Edit: Doch was gefunden:

Q: Kann ich UMTS nutzen?
A:
Im ersten Schritt wird für ALDI TALK kein UMTS angeboten, da es sich um ein Prepaid Angebot handelt. Ihre SIM-Karte ist jedoch bereits für die neue UMTS Technik vorbereitet.

Auch wenn es bei Aldi nicht da steht, UMTS funktioniert einfach. Liest man sehr häufig.

Hallo

Bei Blau.de bekommst du den gleich Simyo Tarif bloß dieser ist auch für das Umts Netz 384kbits freigeschalten.

MFG

RichBone

und weiß jemand ob diese ganzen Tarife auch als "normaler" Internetanschluss verwendet werden können wenn das Handy mit dem Notebook verbunden wird und man eig. am Notebook surfen will?

danke