Interesse an zeitveretztem User vs User Game

FleyerShaver

Well-known member
ID: 316371
L
3 April 2008
1.083
62
Hi,
ich bin zurzeit am entwickeln eines neuen Addons für meine Webseite und würde gerne Fragen ob es auch in der Losewelt anklang an einer Idee wie diese geben würde.

Und zwar sieht es so aus: Man kann Flashgames kostenlos so oft auf der Seite spielen wie man will. Wenn man denkt, dass man gut genug ist den Highscore zu brechen, dann setzt man 100k Lose und spielt das gleiche Spiel mit Highscoreversion. Die 100k wandern zum größten Teil in einen Jackpott. Nun spielt man das Spiel und guckt wie viele Punkte man bekommt. Der Highscore wird gespeichert. Derjenige, der am Sonntag um 20 Uhr den höchsten Highscore hat, bekommt den Jackpott.

So kommt es beim zocken nicht wie bei Slots aufs Glück an, sondern aufs können im jeweiligen Game.

Gibt es überhaupt Interesse oder soll ich es nur für meine Webseite umsetzen?

also ich fänd sowas schon witzig und interessant würd da auch bestimmt mitspielen, wenn die Gebühren nicht zu hoch sind.

gruss Dragonlord

Wird sicherlich schnell durch Faker kaputt gemacht.

Ansonsten ist sowas - wenn nahezu werbelayer/banner los - sicherlich nicht verkehrt.

Wird sicherlich schnell durch Faker kaputt gemacht.
Das kann man aber durch verschiedene Mechanissmen verhindern.(Anmeldung muss durch Admin bestätigt werden, Sessions beim Spielen starten, Zeit in der Verbindung zu den Punkten setzen, usw...)

Deshalb frage ich auch erstmal nach interesse.

Werbung sollte es keine- bis wenig geben. Dafür aber eine Betreibergebühr.

und keine der genannten "Schutzfunktionen" ist auch nur annähernd brauchbar :ugly:

komisch... das dacht ich mir auch gerade und ich hab noch nichtmal Ahnung :D.

Das Problem ist einfach, das alles, was nicht serverseitig ausgeführt wird manipulierbar ist. Einfachstes Beispiel: Spiel man ein Spiel mit 0% Prozessorauslastung und danach das gleiche Spiel mit 100%. Du wirst merken, plötzlich hast du viel mehr Zeit. ;)

Also Interesse an Spielen, die nicht auf Glück sondern Geschicklichkeit/Können basieren, hab ich allemal. Denn Glück hab ich einfach keins... :mrgreen:

Das ist aber wohl doch das Problem. Wenn Faker alle diese Dinge überwinden gibt es wohl kaum eine Möglichkeit.

Einzige Möglichkeit wären wohl manuelle Aktivierungen und starke Mitgliederüberwachung.