Interesse an einem neuen Sponsornetzwerk?

guwapo

thedoghouse.bz
ID: 13197
L
10 September 2006
130
6
edit:

so nachdem Ich mehrere Stunden (erfolglos) auf der Suche nach einem vernünftigen Lose-Sponsornetzwerk war, wirft sich nun die Frage auf: Macht es Sinn einen neuen zu eröffnen?

Allerdings würde ich folgendes anders machen:

- kein "Kampagnen-style", d.h. einheitliche Preise (bzw. vorgegeben Abstufungen) und nur ein "Code". D.h. Sponsor kauft Klicks/Views, und die werden dann bei jedem angezeigt (wobei man zwischen bestimmte Kategorien wählen kann, z.B. Erotik verbieten).

- höhere Vergütung / höhere Preise -> einerseits dadurch Webmaster locken, andererseits dadurch den Standart erhöhen, andererseits wirklich nur "Quality-Partner" mit ins Boot ziehen. Wenn ich sehe, wie z.B. @webmasterlose unzählige Kampagnen offen sind und es so scheint als würde die niemals abgebaut werden (vielleicht nur ein falscher Eindruck).

- VIEL höheres Standart von Webmaster erwarten! Sprich: mindestens TLD, strikte AGBs, exklusivität sichern! Wenn ich z.B. sehe wie bei einem anderen Sponsornetzwerk (banna.de) unzählige freehost seiten angemeldet sind - die dann noch mehrere unabhängige Netzwerke eingebaut haben - ist qualitätsmäßig schlecht für einen Sponsor.

Also eigentlich Punkte, die man bei einem normalen Sponsornetzwerk auch hat.

Was meint ihr? Gäbe es genügend Werbepartner/Sponsoren? Besteht Interesse - oder ist der "Lose-Sponsor-Markt" nicht groß genug..?

Zuletzt bearbeitet:
wirklich kein Interesse? Wenn ich sehe wie schlecht die Qualität der Webmaster ist frag ich mich wie solche Netzwerke überhaupt Sponsoren finden:

- gefakte Hits (z.B. über Traffic Tausch)
- keine Detailierten Statistiken
- Oft 2 Layers übereinander eingebunden (banna.de/webmasterlose.de)

- Oft 2 Layers übereinander eingebunden (banna.de/webmasterlose.de)
stimmt, so wie diese Seite: lose-engelchen.de/ Und damit sie nicht angeschissen werden kann, läßt man das Impressum gleich ganz weg. :roll:

Und ein neues Werbenetzwerk würden sich bestimmt viele User ansehen, aber wenn dann die Leistung nicht stimmt, wird es kaum ein Erfolg werden. Siehe www.k4f.de da hatte ich eine Menge Refs geworben und war mit dem Script, sowie der Auszahlung in Euro sehr zufrieden. Und mittlerweile gibt es die Seite nicht mehr, einfach Still und Heimlich verschwunden.

Ob sich allerdings das etabliert, das man ständig für alle Seiten werben muss, wage ich zu bezweifeln. Bei Webmasterlose suche ich mir eine passende Werbung aus, welche auch zu meinem Angebot passt.

Gruß Peki

stimmt, so wie diese Seite: lose-engelchen.de/ Und damit sie nicht angeschissen werden kann, läßt man das Impressum gleich ganz weg. :roll:
https://lose-engelchen.de/?content=/intern/impressum

Bzw. reicht auch wenn man die Pages bei den jeweiligen Netzwerke meldet.

Und ein neues Werbenetzwerk würden sich bestimmt viele User ansehen, aber wenn dann die Leistung nicht stimmt, wird es kaum ein Erfolg werden.

Ja das Stimmt! Wie gesagt ich würde dann gezielt auf Qualität ansprechen. Natürlich würde ich sowas nicht alleine schaffen, würde aber allerdings auch Skript coden die vieles automatisieren (z.B. automatisch nach doppelte layers suchen)

Ob sich allerdings das etabliert, das man ständig für alle Seiten werben muss, wage ich zu bezweifeln. Bei Webmasterlose suche ich mir eine passende Werbung aus, welche auch zu meinem Angebot passt.

Wie gesagt, man kann als Webmaster dann Kategorien aussuchen für die man Werben möchte (z.B. Funseiten / Erotik) und diese Werbung wird dann auch nur angezeigt.

Als Sponsor muss man dann natürlich seine Werbeform/Kampagne dementsprechend kategorisieren.

Mir gehts nur darum, dass man als Webmaster sowohl als Sponsor sich nicht mit Kampagnen rumschlagen muss - nimmt viel Arbeit in Anspruch.

(affili.net ist z.B. sowas wie webmasterlose.de - ich würde aber eher sowas wie sponsorads.de machen)

Hi
also ich wäre froh wenn es mal ein Losenetzwerk gibt, dass auch qualitativ hochwertige Werbung anbietet und wo man auch gute Werbung buchen kann.

Ich buche eigentlich fast bei keinem Losenetzwerk mehr Werbung ein, da die Werbung dort nur auf fast "schlechten" (bitte schlagt mich jetzt nicht für diesen Ausdruck) Seiten eingebaut wird und oft nicht mal den Regeln entspricht.

Oft wird schon beim Start einer Seite 2 Popups, 1 Layer, und 10 andere Werbearten geöffnet, wodurch der Besucher die Werbung nicht mal mehr wahr nimmt, das bringt dann niemanden was....

Also ich würde deinen Vorschlag unterstützen und bei Gefallen gleich mal dein erster Sponsor sein!

mfg

jo sunnyboy83, genau das ist die Sache!

So wie es aussieht werde ich das dingen wohl ersteinmal alleine aufziehen müssen. Wird also noch etwas dauern bis es soweit ist (sicherlich > 2-3 Monate) da ich noch andere Projekte habe.

Gerne können sich hier welche melden die bereit sind mitzuwirken (auch Webseitenbetreiber/Sponsoren)

jo intresse hab ich auch..
würde ggf auch mitcoden..
war zwischenzeitlich auch selber am überlegen, ob ich ein lose-sponsorennetzwerk code.. habs dann aber sein gelassen.
evt addeste mich ja ma bei icq: 132204
habe derzeit nich viel zeit (krankheit u andere projekte), aber später hab ich auf jeden fall intresse ;)
LG

Ich hätte Interesse an einem Sponsorennetzwerk mit mehreren Währungen.
Reine Losenetzwerke gibt es massenhaft und wirklich hochwertig ist keines.

@wolfgang-kessel: danke für das Angebot, habe dich mal geadded. Zu zweit ist immer besser.

@Wu-Lan-Tong: Ja wir werden auf jedenfall versuchen eBesucherpunkte/(evtl. Paypal) zu unterstützen.

wichtig wäre halt , dass die seiten auf gew. kriterien erfüllen und nicht nur unnötigen traffic liefern....

mfg

wichtig wäre halt , dass die seiten auf gew. kriterien erfüllen und nicht nur unnötigen traffic liefern....

mfg

Ja das auf jedenfall:

- nur Seiten mit eigener TLD werden angenommen
- Werbepartner dürfen sich nicht überschneiden (z.B. keine 2 Layers)
- Werbung muss begrenzt sein (keine Bannerfarmen, maximal 2 verschiedene Netzwerke, jeweils immer nur eine Werbeform - also z.B. Textlink + Banner + Layer)
- SEHR detailierte Statistiken für Sponsoren. Also nicht nur wo der Banner eingebaut wurden, sondern auch woher diese Besucher wiederum kamen (habe bisher kein Netzwerk gefunden der sowas anbietet).
- Strikte und regelmäßige überprüfung der Seiten

Wenn jemand noch vorschläge hat, bitte :)

Momentane Blacklist von Sponsoren die nach meinen Tests nichts taugen:
1. banna.de (layerview, bannerklick)
-> keine Stats (sehe keine Klickrate, Views)
-> sehr schlechte Trafficqualität! (viele Faker)
-> sehr niedrige Bannerklickabbau
-> Support tut wenig gegen Faker

2. losebox.de (bannerklick)
-> bessere software wie banna.de
-> sehr niedrige Bannerklickabbau

3. lose-ads.de (bannerklick)
-> Bannerklickabbau = 0

Bisher war ich sehr mit hplose.de zufrieden (leider momentan Down)