Installationsprobleme mit phpBB2

HaVe-FuN.de

Member
26 Juni 2006
23
0
hi,
also ich wollte eine gilden Hp für (wow) uns erstellen nun brauche ich ein broad (odersowas halt ^^)

ich habe eins gefunden nun kann ich das nicht installieren ... ist von phpbb2

immer wenn die installation abgeschlossen ist, und dann die adreesse eingebe um und das forum zu kommen also z.b /phpbb2/index.php springt er immer zur installationsseite (/phpbb2/install/istall.htm) warum?^^

ich mache das zum ersten mal und würde mich über jede hilfestellung freuen

Zusammenfassung:
ich habe alle daten hochgeladen und bin auf /phpbb2/index.php dann springt der auf die installationseite und wenn ich alles eingegeben habe... kommt am ende eine fehlermeldund .... fehler zeile 509 (dannn klick ich auf den Button fertigstellen) und dann springt der auf die erste seite der installation zurück

help^^

1. falsches Forum gehört soweit ich weis in Scripts & Software
2. wäre gut wenn du die Fehlermeldugn posten könntest nicht jeder hat ein phpbb2 und kann nachschauen was der Fehler sein könnte und welche Zeile das ist, also poste die Fehlermeldung und die Zeile +- 4 Zeilen des Codes.

also ich habe das forum im verzeichnis sunraiders/phpBB2/
https://www.have-fun.de/sunraiders/phpBB2/
und dann springt der auf .... phpBB2/install/index.htm

ich geb die ganzen datein ein und komm auf die naächste und nächste seite... dann kommt:

Warning: ftp_put(): Could not create file. in /srv/www/htdocs/web17/html/sunraiders/phpBB2/install/install.php on line 586

Warning: unlink(): No such file or directory in /srv/www/htdocs/web17/html/sunraiders/phpBB2/install/install.php on line 590

das steht in der php seite:

page_upgrade_form();
}
else
{
page_common_form($s_hidden_fields, $lang['Download_config']);

}

page_footer();
exit;
}
else
{
// Write out a temp file...
$tmpfname = @tempnam('/tmp', 'cfg');

@unlink($tmpfname); // unlink for safety on php4.0.3+

$fp = @fopen($tmpfname, 'w');

@fwrite($fp, stripslashes($HTTP_POST_VARS['config_data']));

@fclose($fp);

// Now ftp it across.
@ftp_chdir($conn_id, $ftp_dir);

Benutze für code bitte das
PHP:
 Tag oder [CODE] Tag
[PHP]
page_upgrade_form();
}
else
{
page_common_form($s_hidden_fields, $lang['Download_config']);

}

page_footer();
exit;
}
else
{
// Write out a temp file...
$tmpfname = @tempnam('/tmp', 'cfg');

@unlink($tmpfname); // unlink for safety on php4.0.3+

$fp = @fopen($tmpfname, 'w');

@fwrite($fp, stripslashes($HTTP_POST_VARS['config_data']));

@fclose($fp);

// Now ftp it across.
@ftp_chdir($conn_id, $ftp_dir);
Also so wie ich das sehe hat er Probleme die config.php oder was der anlegen will zu erstellen. Kannst du irgendwo FTP Daten eingeben? Und stimmen diese? Bzw. stimmen die Pfadangaben?

Hast du es schonmal mit "have-fun.de/admin" probiert?
Subdomains kenne ich nicht als host, wenn dann könnte man FTP Benutzer auf das Verzeichnis der Subdomain einrichten, aber die würden den style "web17f1" haben. Aber wie gesagt nur weil ich es nicht kenne muss es das nicht geben.

Lies mal in der Readme was dort rein muss warscheinlich reicht auch der nochmal "have-fun.de". Wenn alle stricke reisen nimm nur deinen Host "have-fun.de" und kopiere dann die dort erstellte Datei in dein Verzeichnis.

Hast du es schonmal mit "have-fun.de/admin" probiert?
Subdomains kenne ich nicht als host, wenn dann könnte man FTP Benutzer auf das Verzeichnis der Subdomain einrichten, aber die würden den style "web17f1" haben. Aber wie gesagt nur weil ich es nicht kenne muss es das nicht geben.

Lies mal in der Readme was dort rein muss warscheinlich reicht auch der nochmal "have-fun.de". Wenn alle stricke reisen nimm nur deinen Host "have-fun.de" und kopiere dann die dort erstellte Datei in dein Verzeichnis.

naja egal soll es doch mein bruder machen -.-

wenn du keine Hilfe mehr brauchst schreib ein *erledigt* hinter den Titel, aber Titel und Thread so lassen fals ein späterer User daselbe Problem hat. Ps geb net so schnell auf, man kann immer nur lernen ;)