[Innovativ] Newsletter Hosting startet demnächst! Lose verdienen durch den eigenen Newsletter

Knight

Well-known member
ID: 292837
L
15 Juni 2009
55
7
Hallo Klamm-Community!

auf der Suche nach Innovativen Ideen, die Klammwelt zu verbessern starte ich demnächst mein neuestes Projekt.

Biete deinen Besuchern einen Newsletter an und verdiene auch noch kräftig dabei!

Das Konzept:

Melde deine kostenlose Newsletterbox an. Binde diese Box per HTML-Code auf deine Homepage ein. Jetzt heißt es erstmal warten, bis sich die ersten Gäste eingetragen haben. Nach kurzer Zeit kannst du dann deinen ersten Newsletter per online Formular an deine Gäste senden. Pro gesendeten Newsletter gibts dann eine feste Anzahl von Lose. Ab einen bestimmten Betrag kannst du dann deine Lose bequem per Klick auszahlen lassen. Diese sind dann sofort auf deinem Klammkonto.

Wenn alles Reibungsfrei läuft wird ein Ref-System aktiviert,
mitdem nochmal zusätzlich Klammlose verdient werden kann.

Das ganze ist völlig unkompliziert, kostenlos und sofort verfügbar.
Zusätzlich bieten wir noch kostenlosen Support für den Einbau der Box an.

Hier ein Screenshot:

So einfach kann man Klammlose verdienen!

Das Projekt wird demnächst erscheinen, die Adresse wird bis dahin noch bekannt gegeben.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die Größe ändern? (Vom Bild)

Nette Idee und viel Glück, werd demnächst mal vorbei schauen,

MfG Avire 8)

Wird es Ref-Verdienstmöglichkeiten geben?
Wird im NL Werbung von dir zur Refinanzierung gezeigt?

Kannst du die Größe ändern? (Vom Bild)
Klar, ist nun geändert.

Wird es Ref-Verdienstmöglichkeiten geben?
Vorerst nein, jedoch steht dies auf die To-Do-List.
(Kann ggf. schon bei der Veröffentlichung verfügbar sein.)

Wird im NL Werbung von dir zur Refinanzierung gezeigt?
Ja, ansonsten würde das Projekt ausschließlich - machen.
Es lässt sich aber auch die Werbung abschalten.

Für Sponsoren gibt es extra ein eigenes LogIn
mit aktuellen Statistiken zur gebuchten Werbeaktion.

Gruß Knight

Und dann kann man selber wählen: Newsletter mit Werbung und Verdienst oder Newsletter ohne Werbung und kein Verdienst?

Geplant ist, dass man die Werbung einschalten kann und somit seine Klammlose verdient und dass man die Werbung gegen einen festen Betrag an Klammlose abschalten kann, du könntest so wohl, als ob deine Werbung einblenden und somit wieder was verdienen.

Und was noch zu erwähnen wäre:
Damit keine Spambomben versendet werden können,
wird eine Ruhephase zwischen jeden gesendeten Newsletter gefordert.

Gruß Knight

Ich hoffe der Start der Seite ist bald. Habe großes Interesse!

Ein festes Datum kann ich jetzt nicht nennen, aber ich komm derzeit sehr gut mit dem Programmieren voran.

Das Basis-System funktioniert sehr gut, muss nurnoch die Schnittstelle Implementieren, das Rechensystem einbauen (sprich alles was mit Losen zu tun hat) und dann kanns auch schon los gehen.

Ich denke, in einer bis zwei Wochen kann villeicht schon das ganze in Betrieb gehen.

Ich hänge mich da jetzt ran!

Grüße Knight

Wie lange wird diese Pause ungefähr sein? Handelt es sich um Minuten oder Stunden?

Habe ebenfalls interesse, hoffe auf baldiges Release :)

Hallo Luziver,

wie lange die Pause/Ruhephase andauert ist noch nicht entschieden.
Zwischen einem und zwei Tagen wird diese aber vermutlich liegen.

Minuten scheiden aus, da alle par Minuten einen Newsletter an die ganzen Abonennten zu senden doch sehr unüblich erscheint.

Gemeint ist übrigens die Zeit zwischen den Versenden eines neuen Newsletter an alle eingetragenen Gästen.

Zeitlich dauert es nicht mehr lang,
derzeit gibts nur einen Fehler im Script,
um den ich mich heute kümmern werde.
Allerdings muss ich noch viele Funktionen "einbauen".

MfG Knight

Abgesehen von der Verdienstmöglichkeit (welche wieder den Nachteil von Fremdwerbung hat): Welche Vorteile habe ich, wenn ich deinen NL nutze?

Ich denke da an so Sachen wie:
- Multipart Mails
- Personalisierung
- Dateianhänge
- zeitgesteuerter Versand
- Ausschlusslisten (ich verschicke z.B. heute einen NL zu Produkt XY, und in 2 Wochen wieder. Den sollen jedoch nur Leute erhalten welche den ersten nicht bekamen usw.)
- Trackingmöglichkeiten (öffungsrate, klickrate usw.)
- Bounce-Handling

Ist von diesen Funktionen irgendetwas integriert? ;)

Abgesehen von der Verdienstmöglichkeit (welche wieder den Nachteil von Fremdwerbung hat): Welche Vorteile habe ich, wenn ich deinen NL nutze?

Ich denke da an so Sachen wie:
- Multipart Mails
- Personalisierung
- Dateianhänge
- zeitgesteuerter Versand
- Ausschlusslisten (ich verschicke z.B. heute einen NL zu Produkt XY, und in 2 Wochen wieder. Den sollen jedoch nur Leute erhalten welche den ersten nicht bekamen usw.)
- Trackingmöglichkeiten (öffungsrate, klickrate usw.)
- Bounce-Handling

Ist von diesen Funktionen irgendetwas integriert? ;)

Hallo Gremlin,

die Verdienstmöglichkeit steht derzeit im Mittelpunkt,
abgesehen von diesen Vorteil wird es auch noch einige weitere geben.

- Multipart Mails NEIN - Ausschließlich Textmails.
- Personalisierung JA - Name + Vorname
- Dateianhänge JEIN - Wird noch entschieden.
- zeitgesteuerter Versand JA - Dies steht weit oben auf der To-Do-List.
- Ausschlusslisten NEIN - Auch dies ist ohne Link nicht möglich.
- Trackingmöglichkeiten NEIN - Dies ist nicht realisierbar ohne Link in der Email.
- Bounce-Handling NEIN - Verirrte Mails bzw. falsche Emaileintragungen werden nicht angezeigt.

Ich glaube nicht, dass ein Link in der Email mit der Aufschrift "Klick mich bitte an damit der Newsletter-Versender eine Statistik führen kann" so ganz elegant wäre, oder erst garnicht angeklickt wird.

Mir ist sonst kein anderes System bekannt, einem PHP Script zu sagen, dass die Email angesehen wurde.

Im Vordergrund steht wie bereits gesagt die möglichkeit mit einem kostenlosen Newsletter Klammlose zu verdienen.
Es werden auch immer mehr Features implementiert werden,
jedoch steht vorerst die Verdienstmöglichkeit im Vordergrund.

Gruß Knight

naja Tracking von Mails ist simpel, allerdings nicht wenn es nur Text-Mails gibt... Die Links in der Mail kann man doch tracken.

Würdest du HTML-Mails ausliefern, könntest du einen Trackingpixel einbauen welcher die Mailöffnungen zählt.

Naja die ganzen Sachen die Gremlin aufgeführt hat sind eigentlich Standartsachen bei Newslettern, daher ist mein Interesse hier leider weg..

Würdest du HTML-Mails ausliefern, könntest du einen Trackingpixel einbauen welcher die Mailöffnungen zählt.

Könntest du mir bitte das genauer erklären, wie das funktioniert (per PN)?
Dann könnte ich dies gerne umsetzen.

Naja die ganzen Sachen die Gremlin aufgeführt hat sind eigentlich Standartsachen bei Newslettern

Ich bin ja auch nur ein Mensch und keine Firma :-?
Das sofort nach der Eröffnung alle genannten Features implementiert sind wäre nicht möglich,
aber nach und nach werden weitere Features kommen.

daher ist mein Interesse hier leider weg..

das ist schade, villeicht sehen wir uns ja zukünftig wieder, wenn einige Features aktiv sind.

Gruß Knight

Ich bin ja auch nur ein Mensch und keine Firma :-?
Das sofort nach der Eröffnung alle genannten Features implementiert sind wäre nicht möglich,
aber nach und nach werden weitere Features kommen.
Dann kommen auch nach und nach nur die User. Weil was bringt es, deinen Dienst zu nutzen, wenn solche einfachen Mails jedes 0815 Script verschicken kann? Die wirklich nützlichen Funktionen fehlen in diesen 0815 Scripts, was dann ein Grund wäre, deinen Dienst zu nutzen.

Da habe ich auch gleich eine weitere Frage. Gibt es eine API, um die Daten intern über ein PHP Script (z.B. bei der Anmeldung) direkt an deine Datenbank zu schicken?
Zusätzlich zu ner Anmeldung noch eine extra Newsletteranmeldung wäre extrem schwachsinnig...

Einige Features werden bei der Eröffnung aktiv sein,
das lohnt sich jedenfalls!

Der Gast gibt ggf. Anrede, sein Name und Nachname an so wie seine Emailadresse.
Dies wird dann über das API zu der Datenbank geschickt,
verarbeitet und dann in deiner Abo-Liste eingetragen.
Eine zweite Anmeldung wäre wirklich sehr schwachsinnig.

Ich habe jetzt einige Informationen zu den Thema Tracking Pixel gesammelt,
das ist wirklich sehr simpel, komisch das ich nicht darauf gekommen bin :doh:

PS: Danke Sunwebworks, für den Hinweis auf die Tracking Pixel :renoyg:!

Gruß Knight

Zuletzt bearbeitet:
Der Gast gibt ggf. Anrede, sein Name und Nachname an so wie seine Emailadresse.
Dies wird dann über das API zu der Datenbank geschickt,
verarbeitet und dann in deiner Abo-Liste eingetragen.
Also ich meine jetzt z.B. eine REST oder SOAP, nicht ein einfaches Formular, dass von dir eingebunden wird. Klingt für mich nämlich so danach im ersten Satz. Der zweite dann nicht mehr, deswegen nochmal ne Klarstellung bitte ;)
Vom Screenshots siehts auch eher wie nen Formular von dir aus.

Also ich meine jetzt z.B. eine REST oder SOAP, nicht ein einfaches Formular, dass von dir eingebunden wird. Klingt für mich nämlich so danach im ersten Satz. Der zweite dann nicht mehr, deswegen nochmal ne Klarstellung bitte
Vom Screenshots siehts auch eher wie nen Formular von dir aus.

Das ganze kann sowohl als fertiges Formular genutzt werden,
als auch über eine URL (API), wie bei Export Force.

Gruß Knight

hehe ok, dann brauch ich dir wohl keine PN mehr schreiben :mrgreen:

Ein Trackingpixel ist wirklich recht simpel...

Sollten die Features irgendwann vorhanden sein wirst du mich auf jeden Fall wieder sehen ;-)

Gruss