Inhaltsübersicht Vorlesung WS 2000

SubZero

Kaffeetrinker
ID: 50292
L
2 Mai 2006
584
23
Hallo,

zur Anrechnung von Studienleistungen an der Fernuni benötige ich (neben der beglaubigten Leistungsbescheinigung, die liegt schon vor) noch eine "detaillierte, offizielle Inhaltsübersicht" der jeweiligen Veranstaltungen: "[...] Kopie der Veranstaltungsankündigung oder eine vom Dozenten bestätigte Inhaltsaufstellung."

Hm. Woher nehmen? Die Kurse waren 2000 und 2002 soweit ich mich erinnern kann. Ein Vorlesungsverzeichnis der jeweiligen Semester könnte wohl helfen, nur hab ich das mit Sicherheit nicht mehr. Hatte das Problem vielleicht schonmal jemand oder hat jemand eine Idee, wo man sowas noch herbekommen könnte?

nette email an Fakultätssekretariat von der Uni. Die sollten weiterhelfen können. Oder direkt an den damaligen Professor.

Ersteres wollte ich mal probieren, jo - die Essener Uni zeichnet sich aber nicht unbedingt durch Fleiss, Schnelligkeit und Hilfsbereitschaft in dem Fall aus. ;) Letzteren weiss ich nichtmal mehr...

Aber danke, Mail werd ich direkt mal schreiben. Für weitere Anregungen bin ich weiterhin dankbar! :)

also meistens sind die vorlesungsverzeichnisse noch einige jahre zurück abrufbar. und wenn du in den vorlesungne gewesen bist solltest du doch auch wissen, was da dran war. oder hast du alles schon weggeworfen?

also meistens sind die vorlesungsverzeichnisse noch einige jahre zurück abrufbar. und wenn du in den vorlesungne gewesen bist solltest du doch auch wissen, was da dran war. oder hast du alles schon weggeworfen?

Hajoa, ist halt 6 Jahre her, 2 Umzüge lagen dazwischen etc. :) Online abrufbar würde leider nichtmal reichen, steht explizit dabei, selbst wenns auf der Homepage der Uni Essen noch stehen würde. Ich hoffe mal, dass mir die Uni heut Abend geantwortet hat.

*nochmalausgrab* Hat leider nicht geholfen, von der allgemeinen Stelle kam nur ein "kann ich Ihnen nicht helfen", der Fachbereich hat gar nicht geantwortet.

Jemand noch ne Idee?

Vielleicht gibts im Fachschaftsrat deiner ehemaligen Fakultät noch nen Alten Hasen der dir weiterhelfen könnte?

Wenn es die VVs auch in gedruckter Form gibt, sollten die eigendlich in der Bibo zu finden sein, da kann man dann auch direkt ne Kopie ziehen, ist halt die Frage, wie weit weg du inzwischen davon bist, ansonsten hilft vielleicht auch ein Anruf in der Bibliothek, wenn da ne Studentin sitzt die eh grad nüscht zu tun hat, hilft die dir bestimmt weiter *g*

Alte Vorlesungsverzeichnisse findet man an der Uni Essen. Einfach nur auf der Homepage die Suche benutzen. Geht zurück bis 1999. Allerdings weiß ich nicht, für welchen Fachbereich du das haben willst, da müsstest du dich also schon selber bemühen.

Alte Vorlesungsverzeichnisse findet man an der Uni Essen. Einfach nur auf der Homepage die Suche benutzen. Geht zurück bis 1999. Allerdings weiß ich nicht, für welchen Fachbereich du das haben willst, da müsstest du dich also schon selber bemühen.

Das Problem ist, dass digitale Vorlesungsverzeichnisse leider nicht reichen, steht explizit dabei. *grummel* Bib könnt ich nochmal versuchen, allerdings darf ich dafür dann schon wieder nen halben Tag Urlaub nehmen. Nervt alles ziemlich..

Wenn es ein gedrucktes VVZ gibt, hat das ja evtl. noch irgendwer rumliegen. Versuchs mal mit einem Aushang am schwarzen Brett oder so.