Andreas_Z

Member
ID: 512189
L
6 August 2022
8
3
Hallo Zusammen,
möchte Euch gerne um Euren Rat bitten.
Bin festangestellt, komme aber hierarchisch bzw. gehaltsmäßig nicht weiter. Ansonsten ist mein Arbeitgeber sehr gut.
Die Inflation frißt - genau wie bei Euch - Gehalt und Ersparnisse auf.
Welches sind die besten Möglichkeiten, nebenbei noch etwas dazu zu verdienen?
Vielen Dank für Eure Tips!
 
Du hast schonmal sehr gut erkannt, dass im Moment immer weniger Geld durch die sehr hohe Inflation hat. Die ist ja bei über 10%.

Mehr arbeiten oder ein zusätzlicher Job war für mich keine Lösung. Da ich im Hauptjob ca 45 Stunden pro Woche arbeite und auch eine Familie habe. Ich bin dazu über gegangen und habe mit etwas gesucht, um passiv zu verdienen. Der Gewinn ist auch höher als die Inflationsrate, was auch wieder bedeutet, dass sich mein Geld definitiv vermehrt.
 
Ich empfehle, Freiberufler zu werden, aber zuerst ein paar Kurse zu machen. Du kannst nach interessanten Kursen auf Udacity oder Udemy suchen, um zu promoten und wirklich einige ziemlich coole Kompetenzen auszubrüten. Du kannst zum Beispiel als Werbetexter oder Grafikdesigner arbeiten.
 
Ich kenne die Probleme. Was kann man tun ? Ich würde mich im Online Marketing versuchen. Kleine und wenige Aufträge annehmen, kein großes Risiko eingehen. Das mit einigen Lebensmittelpreisen ist schon sehr brutal. Vor allem, da die Energiepreise so wie vorher sind.

Die Konzerne haben aber gesehen, dass die Leute zahlen. Sie zahlen. Auch mit das Problem am Oligopol welches wir haben. An sich schulden die Lebensmittelkonzerne bzw. der Handel den Deutschen sicherlich viele Milliarden.