Impressumspflicht bei Loseseiten

Soll die KlammID oder efID sichtbar sein?


  • Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .
hätte dazu ein paar Fragen.
- wer garantiert mir, dass seine K-ID nicht auch erstunken und erlogen ist?
- wer zwingt mich, Seiten zu nutzen wo die K-ID nicht angegeben ist? Gibt schließlich massig Webbies die eh schon alles angeben, warum geh ich nicht zu denen?
- wer überprüft die zig tausend Seiten? :roll:
 
hätte dazu ein paar Fragen.
- wer garantiert mir, dass seine K-ID nicht auch erstunken und erlogen ist?
- wer zwingt mich, Seiten zu nutzen wo die K-ID nicht angegeben ist? Gibt schließlich massig Webbies die eh schon alles angeben, warum geh ich nicht zu denen?
- wer überprüft die zig tausend Seiten? :roll:

Zu dem ersten: Keiner
Zum zweiten: Keiner
Zu drei: Keiner

Aber DU scheinst den ganzen Thread und die Posts da drinnen nicht richtig verstanden/gelesen zu haben! :mrgreen:
 
Ich habe den Thread komplett gelesen, und ich habe sogar Karlsruhe verstanden :mrgreen:

aber du scheinst alle die nicht deiner Meinung sind als unwissend abzutun :-?
 
Ich habe den Thread komplett gelesen, und ich habe sogar Karlsruhe verstanden :mrgreen:

aber du scheinst alle die nicht deiner Meinung sind als unwissend abzutun :-?

Nö! :yawn:

Nochmal für Dich, und die Umfrage bis jetzt, scheint mir da auch Recht zu geben:
Ich oder mindestens auch die User, die dafür gestimmt haben, gehen eher zu Loseseiten, bei denen man über die KlammID ermitteln kann, wer der Webby ist. Somit kann man sich "seine eigene Meinung" über den Webby bilden!!!

Jetzt verstanden? Das es Dir egal ist, wer im Impressum steht, ist ja Deine Meinung. Viel Glück auf den Seiten. Vielleicht ist ja mal eine Seite aus Hamburg dabei! :mrgreen:
 
Du hast mich leider noch nicht ganz verstanden.
Du oder mindestens die User, die dafür gestimmt haben können sich auch jetzt schon bei Seiten anmelden wo die ID angegeben ist. Mir ist es absolut nicht egal was auf Impressums steht, ich traue nur den Daten nicht wenns eh ein unseriöser Webbi ist. Somit steht mir frei, mich auch jetzt schon bei solchen Seiten nicht anzumelden. Auch nicht bei den Hamburgern.

Alles weitere ist meiner bescheidenen Meinung nach sinnloser Overhead an Regeln und Arbeit für die Mods/Admins.
 
Du oder mindestens die User, die dafür gestimmt haben können sich auch jetzt schon bei Seiten anmelden wo die ID angegeben ist.

Ja klar, da steht ja auch eine ID drin, die ich mir vorher angesehen habe! :ugly:
Alles weitere ist meiner bescheidenen Meinung nach sinnloser Overhead an Regeln und Arbeit für die Mods/Admins.

Den Job übernehme ich sehr gerne, das kannst Du mir glauben! ;)
 
Also ich denke es sollte in jedem Fall Pflicht sein !
Man hat doch im Prinzip keinen Nachteil dadurch
lg
future1411
 
Hallo,

Genau future...
Was soll denn bitte das Problem sein, die Klamm + EFID im Impressum anzugeben?
Es gibt keine Nachteile...

MfG
 
Für die erste "Meinungsbildung" über eine Seite ist es sicherlich nicht verkehrt wenn der Betreiber auch seine KlammID angibt, da habt ihr recht. Ich hab das früher auch gemacht, immer fix nachgeschaut was man über den Webbi herausfinden konnte (Klammerbewertungen, Forenbeiträge etc).

Aber eine wirkliche Sicherheit bringt auch das nicht. Evtl. erinnert sich noch jemand an Klammour.de? Der Webbi hatte brav seine Daten im Impressum eingepflegt, hatte einige äußerst positive Klammerbewertungen. Und trotzdem war die Seite auf einmal ohne Betreuung und dann kurze Zeit später verschwunden inkl. des Userguthabens.

Ich werde für "Nein, es ist nicht notwendig" stimmen. Es ist eine schöne Beigabe eines Webbis aber meines erachtens nach bringt es auch nur einen ersten Eindruck, nicht mehr, nicht weniger. Bewertungen, der Auftritt im Forum etc. kann jederzeit nur perfektes Schauspiel sein, auch über Monate. Und gerade die User die schon lange hier aktiv sind sollten in den letzten Jahren einige hervorragende Schauspieler kennengelernt haben ;)

Ich für meinen Teil hab auch keinen Grund mehr mich noch irgendwo bei neuen Seiten anzumelden. Ich habe eine handvoll Klick-, Zock- und Wettseiten, bei denen ich die Webbis wirklich kenne und weiß das ich denen vertrauen kann, das reicht doch auch ;)
 
Ich finde man sollte als anständiger Webmaster seine Klamm-ID dazuschreiben. Als Pflicht ist es etwas übertrieben, weil es Leute gibt, die zu sehr auf Datenschutz beharren und nur das notwendigste über sich preisgeben. Alleine durch das Vorhandensein der Klamm-ID im Impressum zeigt doch für sich, dass man seriös wirken möchte und nichts zu "verbergen" hat.

Gut, das Risiko für das Mitglied einer Seite bleibt sicherlich das selbe, auch wenn man Näheres über den User durch Bewertungen und Forenbeträge mitbekommen kann. Trotzdem muss man für sich selbst entscheiden, ob man dieser vermeintlich ordentlichen Seite Vertrauen schenkt und beispielsweise seine Lose anlegt. Letztendlich "sperrt" Klamm den User nicht, weil es sich um "externe" Sachen handelt (eventuell bei Härtefällen? :mrgreen:).

Zum Thema: Eine Pflicht würde für mich nichts ändern, trotzdem habe ich für "Ja, sollte Pflicht sein!" gestimmt, weil man für sich selbst besser, wenn auch nur sehr begrenzt, eine Meinung bilden kann und eventuell auf das ein oder andere Angebot nicht eingeht und sich Ärger erspart. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klamm ID im Impressum kann ich nachvollziehen und bin ich auch für das es Pflicht wird. Wenn ich in ein Impressum reinschaue und dann die Klamm ID sehe kann ich nachvollziehen wie lange der User bei Klamm angemeldet ist und ob der User einigermassen Vertrauenswürdig ist. So weiss ich zumindest wo ich meine Lose ansammeln kann und wo ich besser immer nur kleine Losemengen auf dem Konto habe.

An Hand der Renos hier im Forum kann man absolut garnichts erkennen da es einige User hier gibt die sich einen Spass daraus machen laufend rote Popel zu verteilen ohne das sie eine berechtigung haben. Am schlimmsten sind die User die dann auch noch zu Feige sind einen Namen zu hinterlassen. :mrgreen:
 
Wenn ich in ein Impressum reinschaue und dann die Klamm ID sehe kann ich nachvollziehen wie lange der User bei Klamm angemeldet ist und ob der User einigermassen Vertrauenswürdig ist.

Klammaccounts wurden schon häufig verkauft, unter der Hand weitergereicht etc. 100% Aussagekräftig ist weder die KlammID, noch das Anmeldedatum auf Klamm, wieg dich da gerade bei neuen Seiten bitte nicht in falscher Sicherheit.

PS: Der Renommee Thread ist woanders ;)