Hi Leute...
Ich habe heute folgende Email erhalten:
Es stand genau dieser Text in der Email (kein Name usw.)
Meine Homepage ist ausschließlich privat und muss meiner Meinung nach KEIN Impressum aufweisen... kann mir dazu jemand etwas genaueres sagen???
PS: habe die Seite auf Grund der Email jetzt erstmal offline genommen, da ich keine Lust auf stress hatte.
Ich habe heute folgende Email erhalten:
Hi,
Dein Impressum entspricht nicht dem deutschen Gesetz!
Ein Hinweis das man seine Adresse "aus Datenschutzgründen" nur auf anfrage mitteilt ist nicht statthaft da für jeden sofort und ohne umwege ersichtlich sein muss wer Verantwortlich mit einer Ladungsfähigen Adresse. Dies ist gesetz (§ 6 TDG 2001, § 10 MDStV) und kann unter keinem Umstand umgangen werden.
Einige Internetuser sind zwar der Aufassun das dies rein Private Homepages nicht betrifft, das ist jedoch Falsch.
Wer seine Daten nicht preisgeben möchte der darf keine Internetseiten veröffentlichen.
Daher fordere ich dich hiermit auf innerhalb von 7 Tagen ein gültiges Impressum zu veröffentlichen (Name, Anschrift, Kontaktmöglichkeit zur direkten Kontaktaufnahem wie Telefon oder Email) oder die Seite offline zu nehmen, andernfalls sehe ich mich gezwungen dies zu melden was mit erheblichen Kosten für dich verbunden sein kann (Nein, ich will/bekomme nichts dafür!)
Mit freundlichen Grüßen
Es stand genau dieser Text in der Email (kein Name usw.)
Meine Homepage ist ausschließlich privat und muss meiner Meinung nach KEIN Impressum aufweisen... kann mir dazu jemand etwas genaueres sagen???
PS: habe die Seite auf Grund der Email jetzt erstmal offline genommen, da ich keine Lust auf stress hatte.