Impressum für eigene Seite auf Deutsch und Englisch?

sgw703

Well-known member
ID: 234371
L
14 Juni 2006
1.153
46
Hallo,

Ich mache mit einigen Leuten eine HP und wir haben neben den Deutschen bereich für unsere Freunde aus aller Welt einen Englischen bereich gemacht.

Ich wollte nun wissen, da die Seite einen Clan gründen soll, wo kann ich ein Impressum kostenlos her bekommen, den beim Selber schreiben kann man was vergessen.

Aber ich brauche ein Impressum was in Deutschland gültigkeit hat auf Deutsch (für den deutschen teil der HP) und ein Impressum auf Englisch, muss ich dafür eigentlich das Deutsche nur Übersetzen oder hat für den Internationalen teil ein anderes Land (USA oder so) die vorgaben was im Impressum stehen muss?

Würde mich über Links zum Kopieren der Impressums freuen.

Danke schonmal.

MfG
sgw703

Bei google §6 Teldienstgesetz eingeben, dann findest du auf jedenfall was alles in ein Impressum rein gehört.

Leider weiß ich die Seite nich mehr, wo man schritt für schritt eins erstellen kann...

Du verwechselst jetzt nicht die Begriffe Impressum und Disclaimer?

Mone schrieb:
Du verwechselst jetzt nicht die Begriffe Impressum und Disclaimer?

Oh, habe ich doch verwechselt, da viele Seiten die ich kenne beim Impressum
Ihren namen und anschrift reinpacken und dann den Text mit der Haftung und so.

Danke Antri für den Link, der 2. hilft mir weiter. Werde dem mal schreiben, sodass mir da nichts passieren kann, den mein Englisch ist nicht perfect und da kann mal ein satz eine neue bedeutung bekommen. :mrgreen:

So kann ich sicher gehen keinen Ärger zu bekommen.

Muss ich noch was beachten ausser Impressum und Disclaimer und muss ich im Impressum die Straße und meinen nachnamen nennen oder reicht es den Vornamen, Ort und E-Mail adresse zu nennen? Gebe ungern die vollen daten raus und man kann trotzdem mit mir kontakt aufnehmen und mich nach den Vollen daten fragen, wenn es wichtig ist.

Ins Impressum muss deine komplette Anschrift (Vorname, Nachname, Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort), eine eMailaddresse und Telefonnummer, eventuell noch Fax. Wenn du hast eine Umsatzsteueridentifikationsnummer.