Import von,Favoriten, Lesezeichen,Chronik,Passwörter ect.

daan

Active member
11 Februar 2007
40
0
hallo !
Folgende Frage :Ich kann alle Lesezeichen,Chronik,Passwörter ect.vom
IE in die FF ohne probleme übernehmen,umgekehrt jedoch weiss ich
nicht wie ich verfahren soll.
wenn bei IE auf Import gehe,dann erscheint irgendwann ein Fenster,
wo ich meine Dateien DURCHSUCHEN soll,
was sollte ich da genau auswählen,damit die Firefox Lesezeichen etc. übernommen werden??:roll:

Dann

Also vom IE zum FF ist einfach:
Im FF:
Lesezeichen -> Lesezeichen-Manager
Und dann im Manager:
Datei -> Importieren -> Microsoft Internet Explorer
mfg

Also vom IE zum FF ist einfach:
Im FF:
Und dann im Manager:
Datei -> Importieren -> Microsoft Internet Explorer
mfg

hi keylen ,danke für deinen beitrag,aber es geht
darum,daten von FF zum IE zu übernehmen und nicht
umgekehrt.

Oh sorry verlesen.
Ok dann im FF:
Und dann im Manager:
Datei -> Exportieren und als *.html datei abspeichern

Dann im IE:
Datei -> Importieren und Exportieren -> Favoriten Importieren ->FF datei auswählen

Ob es auch für chronik und passwörter geht weis ich net, jedoch lesezeichen kann man so problemlos übernehmen.
mfg

Oh sorry verlesen.
Ok dann im FF:
Und dann im Manager:
Datei -> Exportieren und als *.html datei abspeichern

Dann im IE:
Datei -> Importieren und Exportieren -> Favoriten Importieren ->FF datei auswählen

Ob es auch für chronik und passwörter geht weis ich net, jedoch lesezeichen kann man so problemlos übernehmen.
mfg

tut mir echt leid,aber mir scheint du hast meine frage
immer noch nicht genau gelesen.

weiss jemand wie es geht?
Wenn ich in c/programme FF auswähle ,dann erscheinen über
10 ordner, welches soll ich auswählen ???

Daan

...wenn bei IE auf Import gehe,dann erscheint irgendwann ein Fenster,
wo ich meine Dateien DURCHSUCHEN soll,
was sollte ich da genau auswählen,damit die Firefox Lesezeichen etc. übernommen werden??:roll:

Dann

Du willst deine FF lesezeichen auch im IE haben oder? Zumindest habe ich das so aufgefasst. Und so wie ich es im letzten post beschrieben habe funtz das einwandfrei.
Aber gut, halt nochmal:
Exportiere im FF deine favoriten als *.html datei und importiere diese dann im IE. Wie genau das geht hab ich oben ja schon beschrieben.
mfg

Du willst deine FF lesezeichen auch im IE haben oder? Zumindest habe ich das so aufgefasst. Und so wie ich es im letzten post beschrieben habe funtz das einwandfrei.
Aber gut, halt nochmal:
Exportiere im FF deine favoriten als *.html datei und importiere diese dann im IE. Wie genau das geht hab ich oben ja schon beschrieben.
mfg

in meinem ff (2,0) gibt es aber nur import und keinen Export !!

Gruss

Ok, ich schreib es nochmal ganz langsam, und wenn du es dann auch langsam und vor allem aufmerksam liest, dann klappt es auch.

Als erstes öffnest du deinen ff. Dann klickst du auf 'Lesezeichen' und öffnest den 'Lesezeichen-Manager'. So, im 'Lesezeichen-Manager' klickst du dann auf 'Datei' und dann auf 'Exportieren'. Hier wird dir nun die möglichkeit gegeben deine lesezeichen in form einer html datei abzuspeichern. Am besten speicherst du diese datei auf deinen desptop, so dass du sie nicht verfehlen kannst, [size=+1]denn diese datei beinhaltet deine lesezeichen!!![/size]

So nun öffnest du den ie und klickst auf 'Datei' und dann auf 'Importieren und Exportieren'. Hier wird dir nun eine reihe von möglichkeiten geboten, jedoch entscheidest du dich nur für eine, - nämlich für 'Favoriten Importieren'. So und alles was nun noch zu tun bleibt ist die auf deinem desktop abgespeicherte html datei aufzählen und dies zu bestätigen.

Hu, geschafft. Kurs für dummies abgeschlossen. Fall du es nun geschafft hast – Gratulation, falls nicht, lies einfach noch mal post #4, denn da hatte ich als das bereits erklärt.

Keylen Danke du bist einfach ein Engel !:roll:

Ich habs genauso gemacht,zum schluss
tritt allerdings eine Fehlermeldung auf,
ich versuchs morgen wieder !
Daan