Impfen oder Entflohen zuerst?

Helena23

Active member
23 November 2009
34
2
Hi,

ich hab einen Welpen, der in einigen Tagen zur Tollwutimpfung muss. Leider habe ich bemerkt, dass er sich öfters kratzt, und denke mal, dass er wohl Flöhe haben muss. Bei Katzen erkenne ich das leicht, weil die Haut gleich zum Vorschein kommt, wenn man das Fell gegen den Haarstrich bürstet, aber bei dem Hund, seh ich dann trotzdem nur Fell. Keine Ahnung ob das bei allen Hunden so ist, oder nur bei Spaniel. Ich hab jezt das Entflohungsmittel von der Apotheke geholt, und möchte es eigentlich anwenden, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das so kurz vor der Impung noch tun sollte?

Wie macht ihr das?

Zuletzt bearbeitet:
und?

Hey Helena!
Schade, dass dir keiner geantwortet hat, aber offenbar wusste hier wohl keiner so recht weiter…hm, was hast du denn jetzt gemacht?
Wüsste jetzt nicht, warum man das nicht anwenden dürfte. Wir benutzen auch das Advantage und soweit ich weiß, ist das absolut ungiftig und hilft recht flott.
Ich hoffe deinem Hündchen geht’s gut und er ist wieder flohfrei :D
Liebe Grüße, Muffin

Hallo,

habe den Thread jetzt erst gefunden, sorry.

Also die Impfung und die Flohkur haben nichts miteinander zu tun. Man kann das unbedenklich zusammen machen - kein Problem.
Mach ich mit meinem Hund auch immer so und wurde mir sogar vom Tierarzt empfohlen.

LG

hey . da geb ich foxi13 recht.

ich habe 2 katzen und die eine vom bauernhof geholt,quasie gerettet , sonst wäre sie nicht mehr am leben.
mußte auch flo0hkur machen vom tierarzt aus und entwurmt und geimpft wurde sie gleich mit.das kann man alles zusammen machen,zumindest bei katzen und ich denke das ist beim hund nicht anders.

lg. yo-pic ;)