Immer nur der Kumpel?...

Hotwave

Multitalent
ID: 132230
L
24 April 2006
3.210
301
Ja, früher oder später erhalte ich immer die Antwort: Du bist super nett ...(beliebig positive Adjektive einsetzen) aber mehr als Freundschaft möchte ich nicht.
Ich meine ich freue mich ja darüber, weil sie das ja auch ernst meinen, aber wenn ich dann zum 5./6. Mal sowas höre werde ich dann auch traurig...:cry:
Ist lieb' und nett sein irgendwie uncool geworden oder was?...Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Ergründung helfen. Ich mein ich bin nunmal der liebe, höfliche Typ, daran kann ich nichts ändern :(

Zuletzt bearbeitet:
du sollst vielleicht nicht zuuu nett sein, dann wirkts vielleicht aufgesetzt (kenn da so eine person....ich glaub dem niee im leben, dass er immer so nett ist....wirkt für mich leicht unnatürlich)
du sollst es aber auch nicht auf teufel komm raus versuchen eine freundin zu bekommen....es kommt immer dann, wenn man es überhaupt nicht erwartet(ja, sogar ich hab eine freundin bekommen obwohl ich es garnicht erwartet hab8) )

du bist ja auch erst 15....wird schon klappen ;)
hauptsache sich nicht in tiefe depression zu stürzen, denn..... lol ich hör grad mal wieder "liebeskummer ist luxus" an :ugly: zufall? ^^

(ich weiss ich weiss...bin ja auch nicht viel älter :mrgreen: )

EDIT: ehmm...sollst mich jetzt nicht fallsch verstehn. habs jetzt nicht so gemeint, dass du dich verstellen musst....

Zuletzt bearbeitet:
Also, du solltest an dir gar nix ändern :!:
Wenn du solche Charaktereigenschaften besitzt, ist das viel Wert. Die Zeiten, wo noch das "coolsein" gefragt ist, gehen bald vorbei und dann wollen die Mädels auch lieber jemanden, der so ist wie du. Wenn ich den Mädels hier bei uns glauben schenken kann, dann ist das wirklich so. Eine Frage des Alters. Aber letzendlich, seien wir ehrlich, blickt doch eh keiner von uns da durch :mrgreen:

Aber Freunde im Leben sind auch nicht zu verachten und die richtige wird schon noch kommen. Und mit diesen Eigenschaften musst du bestimmt auch gar nicht so lange warten.

Greets,
Wreaker

Hotwave schrieb:
Ja, früher oder später erhalte ich immer die Antwort: Du bist super nett ...(beliebig positive Adjektive einsetzen) aber mehr als Freundschaft möchte ich nicht.
Ich meine ich freue mich ja darüber, weil sie das ja auch ernst meinen, aber wenn ich dann zum 5./6. Mal sowas höre werde ich dann auch traurig...:cry:
Ist lieb' und nett sein irgendwie uncool geworden oder was?...Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Ergründung helfen. Ich mein ich bin nunmal der liebe, höfliche Typ, daran kann ich nichts ändern :(

ich kann das voll nachempfinden. leider kann ich dir dabei keinen rat geben, denn ich versuche das auch immernoch zu ergründen.+
dummerweise wollen frauen meist genau das was sie nicht haben :(

am besten ist nicht zu suchen, dann klappt das schon. und versuch nicht immer der zu sein der die schulter zum ausweinen bietet. konzentriere deine nettigkeit vielleicht mehr auf deine freunde.

ich versuch mich da an den text eines songs von curse zu halten, der da heißt "laß uns doch freunde sein" --> kann ich nur empfehlen. der hat mir damals die augen geöffnet.

Hotwave schrieb:

Ist doch schön,wenn du lieb und höflich bist. :yes:
Daran mußt du auch nix ändern. :nö:

Du hast vielleicht einfach nur noch nicht DAS Mädchen gefunden,welches genau diese lieben Eigenschaften an dir sooo sehr mag oder zu schätzen weiß daß sie sich darin verliebt. ;)

Das ist schon alles,da gibt's auch gar nicht viel zu ergründen. ;)

Es ist manchmal einfach so,daß sich jemand nicht in einen verliebt,warum auch immer,denjenigen aber trotzdem gerne hat,als Freund/Kumpel.

Das muß gar nix mit deiner "lieben höflichen Art" zu tun haben,also du mußt deswegen nicht an dieser Eigenschaft zweifeln oder den Grund des "nur Kumpel sein Wollens" von manchen weiblichen Wesen darin vermuten.

Ein guter Kumpel von mir (ja, auch nur nen Freund) hatte genau das selbe Problem. Er ist einfach total nett, höflich und zu vorkommend. Mit 15 sind die Mädels (nicht alle) nunmal eher oberflächlich, wollen nen Kerl zum angeben. Vor den Freundinnen muss der natürlich cool sein, damit die einen selbst cool finden.
Jedenfalls hat er auch immer viele kennengelernt, war aber immer nur der liebe und nette. Aber er hat sich nicht verbiegen lassen.
Jetzt ist er 17 und hat endlich seine Freundin, die ihn so liebt und akzeptiert wie er ist, auch wenn sie erst 15 ist.

Sei stolz darauf wie du bist und änder dich nicht für Frauen! Wenn dich jemand liebt, ist es egal wie du aussiehst und ab einem gewissen Alter kannst du gar nicht lieb genug sein!

Ich weiß nicht ob es mit 15 so schlimm ist, wenn man keine Freundin hat - ich denke eigentlich nicht!

Klar gibt es auch Frauen, die stehen einfach nicht auf den lieben Typ Mann, aber deswegen darfst du dich doch nicht ändern!;)

Kann dich sehr gut verstehen. ISt schon irgendwie scheiße immer zu hören, wie nett man ist, das mein ein Schatz ist... sowas habe ich öfters gehört. Habe mir dann immer gedacht, verdammt nochmal, ich will nicht ein Schatz sein, sonder der Schatz von jemanden. Schlimmer ist dann noch zu hören:"Also wenn ich keinen Freund hätte....", also da könnte man ja ausrasten.

Naja nun bin ich mit einer am simsen, jeden Tag und ich glaube da wird mehr draus, das doofe sit nur, sie wohnt 600km entfernt... Haben uns vorher nur kurz gesehen (auf der Hochzeit meines Besten freundes und besten Freundin) und hatten ncihtmal die gelegenheit zu reden. Naj simsen halt jeden Tag und mitte Juli kommt sie her...

Was ich damit sagen will ist, verzweifle nicht, du wirst shcon die richtige finden...

Bububoomt schrieb:
Schlimmer ist dann noch zu hören:"Also wenn ich keinen Freund hätte....", also da könnte man ja ausrasten.
Wobei, selbst wenn dann kein Freund da ist, will Frau dann trotzdem nichts intensiveres. Irgendeinen Grund findet sie dann schon.

Mittlerweile habe ich es so gelöst, wenn "frau" nichts von mir will, aber ich von ihr was wollte, dann gibts keine halben Sachen. Also eine Freundschaft ist dann ebenfalls gestorben. Und die Konversation (man rennt sich doch übern Weg), ist nicht viel anders, als bei nem Bekannten. Also Begrüßung, ein kurzes "wie gehts" und dann auch schon wieder Verabschiedung.
Ist zum Anfang zwar etwas schwer umzusetzen, aber irgendwann funktioniert das richtig gut.

anddie

Hi Hotwave,

also ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, warte ab, wenn du und auch die Mädels was älter sind, fangen sie auf einmal an sowas auch in einer Beziehung zu schätzen. Is für dich vielleicht nur ein schwacher trost, aber irgendwann kommt auch deine Zeit. Fang bloß nicht an dich systematisch zum "Arschloch", was die Frauen scheinbar oft wollen zu verändern. Ich kenne den Versuch ansatzweise von mir, ich hatte da mal ne gute Freundin, die meinte mir sagen zu können wie der Hase läuft. Aber auf kosten der Persönlichkeit? Außerdem gelangst du dann auch an Frauen die du warscheinlich eigentlich gar nicht willst.

Naja, Kopf hoch und weiter machen! :)

PS: So wie anddie es gelöst hat ists am besten. Weil alles andere nicht echt bzw. nicht fair wäre.

Ganz einfach.
Frauen denken in Schablonen.
Wenn sich ein Kerl nicht genauso verhält, wie sie es erwarten, dann hast Du halt keine Chance.

Und Sachen wie nett, zuvorkommend, respektvoll sind Fremdwörter für Frauenschablonen, wenns um Beziehungen geht.

Aber mach Dir nix draus, gestern hab ich auch über sowas geflucht, heut früh fand ich ne nette Liebeserklärung im Postfach... :oops:

gruss kelle!

kommt ihr kerle eigentlich auch mal auf den gedanken dass zu einer beziehung bzw. sich in jemanden zu verknallen mehr gehört, als dass er einfach nur nett ist.
ich meine nicht, dass machos mehr angesehn sind oder so... aber nur weil ich jemanden total nett finde, toll mit ihm reden kann usw. will ich doch nicht sofort mit ihm zusammen sein... dann könnt ich meine liebhaber ja nichtmal mehr an einer hand abzählen...
das ist ein rein chemischer prozess den du vielleicht ein bisschen beeinflussen kannst, aber im endeffekt entscheidet da doch das bauchgefühl und nicht der verstand.

also hör mal auf dir gedanken zu machen, "nett sein" ist nicht die vorstufe zum "geliebt werden"

Haku schrieb:
das ist ein rein chemischer prozess den du vielleicht ein bisschen beeinflussen kannst, aber im endeffekt entscheidet da doch das bauchgefühl und nicht der verstand.

Den kann man entscheidend durch die Art des Auftretens beeinflussen.
Tritt man eher als der ruhige, zurückhaltende Typ auf, wird man so ziemlich kaum Chancen haben.
Ändert man sein Auftreten gegenüber Frauen dahingehend, dass man direkter auf sie zugeht, selbstbewusster auftritt, hat man ganz andere Chancen, obwohl die Person dahinter die gleiche bleibt.

gruss kelle!

in dem alter stehen die jüngeren mädels halt einfach aufn coolen typ, der in der clique was hermacht, den man vorzeigen kann. das is sone art vorführeffekt. und wenn sie nur nen netten kerl haben, reicht das in ihren augen nich. der typ muss schon in ner band sein, ausgefallene klamotten tragen oder sonstwie irgendwo in eine spezielle richtung zuzuordnen sein. der nette nachbar von nebenan interessiert in dme alter noch nich...

is einfach so. ich kenn nur mädels, die nach typen ausschau halten, die irgendwas spezielles und besonderes an sich haben..

ich bin mir sicher, dass du das auch hast, aber du zeigst es nich. und das macht dich für die altersklasse mädels, in der du wahrscheinlich suchst, nicht gerade attraktiv. da is vllt. n maulheld und prahler eher gefragt...

nichtsdestotrotz wird sich das ändern, da geb ich dir die hand drauf. ich hatt auch erst mit 17 ne richtige freundin, weil ich vorher einfach nur nett war udn danach irgendwann ne kleine persönlichkeitsveränderung durchgemacht hab. von normal auf metal, doof gesagt...

das erzeugt interesse...

ferris schrieb:
ich versuch mich da an den text eines songs von curse zu halten, der da heißt "laß uns doch freunde sein" --> kann ich nur empfehlen. der hat mir damals die augen geöffnet.
Lied schrieb:
[...] Kommst zu mir wenn du flennst, doch rennst zurück zu dem P*nner: tut mir leid doch scheinbar fehlt uns der gemeinsame Nenner [...]
Ich find das Lied auch genial!

@Hotwave: Mach dir doch mal den Spaß und verhalte dich beim nächsten Mädel, das du kennen lernst, genau gegensätzlich zu sonst. Hau ein paar Sprüche raus, nicht sofort zurückschreiben, kurz vorm Treffen absagen, ...
Ich hab damit gute Erfahrung gemacht. Man wirkt interessant, nicht so 0815. Einfach mal testen, zu verlieren hast du nix!

geil bleiben!

Du bist der Kumpel, weil du dich zum Kumpel machst..
Nett und verlässlich sein ist gut und wichtig, aber sei ab und an auch einfach mal "Arschloch" - denk einfach mal an dich. Das kommt dir zugute und irgendwie kommt sowas auch an (frag mich nicht warum, aber ich kenn keine, bei der das nicht wirkt). Find halt nen netten Mittelweg ;)

das ist jetzt zwar nicht grad die ultimative hilfe für dich, aber glaubst du mir, wenn ich dir sage - das kommt noch von ganz allein?
du bist jung, hast noch alles vor dir ... das wird schon ;)
mir isses oft auch wie dir gegangen und an sich hab ich mich nicht bewusst verändert (wenn ich zurückblicke seh ich aber sehr wohl, dass ich mich geändert habe) und dann war sie auf einmal da und hat genauso gefühlt, wie ich :)

ps: frech sein kann auch unterhaltsam sein ;)

Ich hab folgende Erfahrung gemacht, bist du immer nur Nett mit einem Weibchen werden sie nichts von dir wollen. Du brauchst nicht gleich ein Arschloch werden, aber zumindest hin und wieder mal ehrlich sein oder gar einen bösen Witz machen schadet nicht. Und um einen noch sinnloseren Vorschlag zu bringen, sei du selbst. Richte dich nicht zu sehr nach einer einzelnen Frau, sonst will sie ...warum auch immer... nichts von dir..

...bloss erfahrungs Werte aus meinen kurzen leben...

nicht verrückt machen, ich denke auch wie die meisten das sich das in dem Alter noch stark an der Clique orientiert, naja irgendwann sollte das mal aufhören.. naja sollte.. Mir ist auch aufgefallen das die meisten Frauen halt nen netten Typen als Kumpel mögen und mehr net. Aber das ist auch nicht schlimm. Denn diese Frauen haben auch Freundinnen, vieleicht gefällst du ja einer von denen :)
Und ein Rat, sei offen geh auf die Leute zu, ich habs selber nicht geglaubt das es soviel ausmacht, aber ich hab nen Kumpel der ein absoluter Niceguy ist und mir Tipps gibt, dran gehalten, schon merkt man das man leichter mit Leuten in Kontakt kommt.
Das wichtigste is mach dich net verrückt. ich hab mich verrückt gemacht und gebracht hats null.

Haku schrieb:
kommt ihr kerle eigentlich auch mal auf den gedanken dass zu einer beziehung bzw. sich in jemanden zu verknallen mehr gehört, als dass er einfach nur nett ist.
ich meine nicht, dass machos mehr angesehn sind oder so... aber nur weil ich jemanden total nett finde, toll mit ihm reden kann usw. will ich doch nicht sofort mit ihm zusammen sein... dann könnt ich meine liebhaber ja nichtmal mehr an einer hand abzählen...

also hör mal auf dir gedanken zu machen, "nett sein" ist nicht die vorstufe zum "geliebt werden"

Aber schon gewuß, das viele Freuen, zumindest in Jungen jahren auf "arschlöcher" stehen??

Also mir hat shcon mal ne Freundin erlih gesagt, das Sei mit ihrem Freund schluß gemacht hat, weil er zu nett ist...Sie sagte, sie braucht einen, der nicht zu nett ist...

Klar bedeutet Nett sein nicht gleich das sie sich in ihn verliebt...