Image von VMware Machine machen

Bani

Hat's erfunden
20 Mai 2006
801
135
Hallo

ich habe mit VMware ein schönes Windows zusammengeschnippselt, welches ich nun als Image immer wieder verwenden möchte.

Nun habe ich erst später festgestellt, dass es wohl nicht so einfach ist, mit Norton Ghost ein Image zu machen und fertig :biggrin:

Hat jemand einen Tipp, wie ich das machen könnte?

DankenZ sehr :)

Hallo

ich habe mit VMware ein schönes Windows zusammengeschnippselt, welches ich nun als Image immer wieder verwenden möchte.

Nun habe ich erst später festgestellt, dass es wohl nicht so einfach ist, mit Norton Ghost ein Image zu machen und fertig :biggrin:

Hat jemand einen Tipp, wie ich das machen könnte?

DankenZ sehr :)

Klar: Fahr die virtuelle Machine runter und kopier einfach das Verzeichnis, in der die Dateien gespeichert sind. Neuere Versionen können auch vollautomatisch geklonte Machinen herstellen.

Marty

Klar: Fahr die virtuelle Machine runter und kopier einfach das Verzeichnis, in der die Dateien gespeichert sind. Neuere Versionen können auch vollautomatisch geklonte Machinen herstellen.

Marty

ich will den Festplatteninhalt von der Maschine, nicht die Daten von VMware:-?

ich will den Festplatteninhalt von der Maschine, nicht die Daten von VMware:-?

Wo ist der Unterschied? Willst Du aus dem Inhalt kein neues VMware-Image machen, sondern direkt als System?

Dann müsstest Du eine zweite Platte haben, die als physische Platte dem VMware zuweisen, darauf kannst Du dann in der virt. machine ghosten und hast nachher Zugriff auf das Image.

Was ist so schwer an Ghost in der virt. Machine? Hilft das? https://www.vmware.com/pdf/p2v_thirdpartyimage.pdf

Marty