Im Kuhkaff ein gut bezahler ferien job machen ? Geht das ?

xDragontailx

Member
24 Januar 2011
6
0
Hi an Alle User :D
ich bin neu hier im Forum und möcht euch alle grüßen ! Ich hab schon hier im forum nach so einer ähnlichen diskusion gesucht aber nichts gefunden .

Und zwar habe ich ein Problem :yawn:und hoffe dass ihr mir helfen könnt.Es geht
darum das ich auf ein Auto sparen will (kostet so 4900 euro) . Nun ist aber mein problem das ich neben der schule nicht so viel verdien ,trotz dem Broschüren austragen verdien ich immer so wenns wirklich gut kommt auf 130 euro im monat . Da ich noch nie einen Ferienjob gemacht habe wollt ich mal fragen wie ich das anstellen soll denn ich hab noch ein weiterres problem :yawn: das ich in ner kleinen Gemeinde namens Buchheim im Lk Tuttlingen wohn und nicht immer (regelmäßig) die möglichkeit habe in die stadt zu fahren . Was kann ich tun ? Soll ich auf der Gemeinde anrufen und nach ein Ferienjob fragen ? Wird es sich lohnen ? (ich mein könnt ich sogar ein 400 euro job machen ? ) Ich würd mich auf jeden guten Rat sehr freuen . :D vieln dank schon mal im vorraus.

Habt ihr in eurem Dorf keine Läden? Werkstatt, Getränkemarkt, Supermarkt oder irgendwelche Bauern? Die kann man prinzipiell alle abklappern und fragen. Die Gemeinde wird da glaub ich nicht viel helfen.

Du kannst natürlich bei der Gemeinden anrufen, aber 400 Euro Jobs für Schüler sind wohl bei Gemeinden selten.

Und ja Du kannst einen 400 Euro Job machen.

Du hast es ungefähr 10 Km nach Meßkirch und noch weniger nach Mühlheim? Da gibt es doch sicher ein paar Gewerbe bei denen man anfragen kann und 10Km kann man mit dem Fahrrad schon schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Off topic: Da in der Nähe war ich als Kind in Reiterferien. Das war immer sooo schön! :biggrin:

Ich würde auch einfach bei Geschäften und Bauern in der Umgebung fragen, die können bestimmt immer Hilfe brauchen. Und wenns in direkter Umgebung nicht klappt, kannst du den Radius langsam ausweiten.

Um es vielleicht noch einfacher zu machen: Du bist doch bestimmt in einem Verein in Deiner Gemeinde oder nicht?

Dann dort die Mitglieder (bzw. deren Eltern) fragen. Da hast Du den Vorteil, dass die Dich schon kennen. Stichwort: Vitamin B. :biggrin:

Habt ihr in eurem Dorf keine Läden? Werkstatt, Getränkemarkt, Supermarkt oder irgendwelche Bauern? Die kann man prinzipiell alle abklappern und fragen. Die Gemeinde wird da glaub ich nicht viel helfen.
hi Birnchen danke für dein kommentar aber ich muss zugeben das wir in buchheim nicht viel haben :yawn: wir haben zwar so 4 bauernhöfe 1 bäcker und vieleicht eine werkstadt aber das war alles wenn ich mir aber die kommentare durchlese wäre es jedoch eine möglichkeit nach meßkirch mit den rad zu fahren. nun wie find ich den denferienjob z.b in mühlheim ? haben die ne homepage ? ....

Zuletzt bearbeitet: