Kino Illuminati

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.455
208
[Kino] Illuminati

Ab 13.05.2009 im Kino:
Illuminati
Thriller, Drama, Mystery

Darsteller: Armin Mueller-Stahl, Tom Hanks, Stellan Skarsgard, Ewan McGregor, Elya Baskin, Thure Lindhardt, Norbert Weisser, Bryan Friday, Gino Conforti, David Pasquesi, Cosimo Fusco, Pierfrancesco Favino, Ursula
Robert Langdon entdeckt Beweise, dass die mächtigste Untergrundbewegung der Geschichte, ein uralter konspirativer Geheimbund, den man als "Die Illuminati" kennt, wiederauferstanden ist. Kurz darauf wird er damit konfrontiert, dass die katholische Kirche, der zutiefst verhasste Erzfeind der Illuminaten, einer tödlichen, existenzvernichtenden Bedrohung ausgesetzt ist. Nachdem Langdon herausgefunden hat, dass eine unaufhaltbare Illuminati-Zeitbombe tickt, die noch am gleichen Tag zu explodieren droht, fliegt er unverzüglich nach Rom, wo er sich mit der schönen und rätselhaften italienischen Wissenschaftlerin Vittoria Vetra zusammentut. Gemeinsam machen sie sich auf zu einer atemlosen, actionreichen Hetzjagd quer durch die ewige Stadt, durch versiegelte Krypten, gefährliche Katakomben, verlassene Kathedralen - und sogar mitten hinein ins Herz des geheimsten und best bewachten Grabgewölbes der Welt. Langdon und Vetra folgen einer 400 Jahre alten Spur altertümlicher Symbole, auf der die einzige Hoffnung für das Überleben des Vatikans ruht.

Hat jemand Meinungen zu dem Film?

Hab bisher fast nur Positives gehört trau mich aber noch nicht so wirklich in den Film. =)

Hat jemand schon selbst Erfahrungen mit dem Film gemacht?

Danke schon mal!!!

Hi,

ich weiß ja nicht, auf was für Filme du stehst. Ich habe ihn mir gleich nach dem Release angeschaut. Ich fand den Film sehr interessant und spannend. Es ist quasi eine Fortsetzung von "The Da Vinci Code". Mir persönlich hat der zweite Teil "Illuminati" besser gefallen. Der Film läuft länger als normale Filme, mach die auf "überlänge" gefasst :biggrin:.

MfG

Turbulence

Hallo,

Ich habe den Film gesehen und ich fand ihn echt gut, es ist eigentlich durchgehend spannend ;)

Ich schaue mir den Film Heute Abend im Kino mit Freunden an,
habe "The Da Vinci Code" aber nicht gesehen. Hoffe, dass dies kein Problem darstellt ;)

Wir haben den Film gleich angeschaut wo er angelaufen ist und ich kann ihn nur empfehlen.
Mir gefällt er sogar besser wie Sakrileg.

Beide Filme haben, außer ein paar Anspielungen, aber nichts miteinander zu tun, also kann man den auch bedenkenlos schauen, wenn man Sakrileg nicht gesehen hat.

Hab ihn auch recht schnell nach erscheinen gesehen. Wer, so wie ich, das Buch gelesen hat wird einige Unterschiede bemerken, die aber nicht unbedingt schlimm sind. Alles in allem ein Guter Film, der sehr nahe am Buch ist aber auch Leuten gefallen sollte, die es eben nicht gelesen haben.

Ich fand den Film auch sehr gelungen, obwohl ich mir gewünscht hätte, dass sie etwas näher am Buch geblieben wären.

Ich schaue mir den Film Heute Abend im Kino mit Freunden an,
habe "The Da Vinci Code" aber nicht gesehen. Hoffe, dass dies kein Problem darstellt ;)

Erstmal, ich fand den Film nicht gut, da er sich absolut überhaupt nicht am Buch orientiert. zB der Herr Köhler Chef von CERN ist noch nicht einmal aufgeführt, er führt aber nach meiner Meinung eine echt wichtige Rolle im Buch, bzw. im Geschehen. Zu DaxDony, Skrileg (The Da Vinci Code) ist das Buch welches auf Illuminati folgt, deshalb lieber erst Illuminati sehen dann The Da Vinci Code.

Ich denke für Leute die das Buch nicht gelesen haben, mag der Film trotzdem gut sein.

Liebe Grüße

Ich habe das Buch gelesen (Mein Lieblingsbuch :p), und hab auch ein paar Sachen vermisst ... davon abgesehen lohnt es sich trotzdem diesen anzuschauen, auch wenn er an "The Da Vinci Code" nicht rankommt.