News IHW rechnet mit starkem Wachstum in der Zeitarbeitsbranche

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.476
209
[N] IHW rechnet mit starkem Wachstum in der Zeitarbeitsbranche

Folgende News wurde am 11.03.2007 um 11:34:00 Uhr veröffentlicht:
IHW rechnet mit starkem Wachstum in der Zeitarbeitsbranche
Shortnews

Laut des Instituts für Wirtschaftsforschung Halle (IHW) wird der Bereich der Zeitarbeit in den nächsten zehn Jahren stark wachsen. Es wird damit gerechnet, dass bis zu fünf Millionen Menschen mehr in der Zeitarbeitsbranche beschäftigt sein werden. Laut Klaus Pickshaus, der das Projekt "Gute Arbeit" dem IG-Metall Vorstand präsentierte, wird dies nicht wie angegeben die Felxibilität der Unternehmen stärken. Der nordrhein-westfälische IG-Metall-Chef Detlef Wetzel fordert bei der Zeitarbeit eine ...

Zeitarbeit ist fürn Ar...!Viel weniger geld für die gleiche Arbeit wie Festangestellte in einem Betrieb.Das ist ne neue Art der Versklavung!Unmenschlich!!!!

Gleiches Geld für gleiche Arbeit!

Bevor ich zuhause rumsitz und vor dem PC vergammel geh ich lieber zu ner Zeitarbeit und lass mich mies bezahlen.
Ausserdem bestehen heute kaum noch Chancen ohne über eine Zeitarbeit eine Festanstellung im Betrieb zu bekommen.

Ich hab auch das auch gedacht das mich die Firma in der ich eingesetzt bin mich übernimmt!Aber 12 Monate lang tat sich nix!Ich hab 7 Euro die Stunde bekommen.Ca 800-900 Euro im Monat,es blieb kaum was zum Leben übrig nach Abzug von Miete,gas,Strom,etc....
Ich finde das immernoch menschenverachtend!

Das größte Problem hierbei sind die Arbeitgeber, die immer mehr auf diese Zeitarbeitsfirmen setzen. Klar is ne billige Lösung: wenn einem der Arbeiter nimmer gefällt, einfach anrufen und er is weg, ohne lange Kündigungsfristen, Gründe oder Abfindungen. Hier sind die Arbeitgeber gefordert diesen Scheiß zu unterbinden! Es finden sich in den Stellenanzeigen nämlich immer weniger echte Stellenangebote und immer mehr Zeitarbeitsangebote.

Das größte Problem hierbei sind die Arbeitgeber, die immer mehr auf diese Zeitarbeitsfirmen setzen. Klar is ne billige Lösung: wenn einem der Arbeiter nimmer gefällt, einfach anrufen und er is weg, ohne lange Kündigungsfristen, Gründe oder Abfindungen.

Bei Arbeiten bei denen man eine entsprechende Qualifikation + Kenntnisse über Vorgänge im Unternehmen / in der Branche benötigt, wird ein Arbeitgeber nicht wahllos Arbeitnehmer austauschen, da jedes Mal Einarbetiungszeit anfällt und die ist nun einmal sehr teuer.

=> Ein Arbeitgeber der volle Auftragsbücher hat, wird auch feste Einstellungen vornehmen. Wer in einem Unternehmen per Zeitarbeitsfirma tätig ist, sollte sich halt auch im Unternehmen umschauen, ob sich was ergibt.

ich bin zur zeit bei einer großen Firma angestellt (Zeitvertrag) deren Auftragsbücher überlaufen.

Aber Festanstellungen gibt es keine Einzige!Bei der Firma sind ca 400 Leute mit Zeitverträgen (3 Monate/6 Monate).Kein einziger hat die Chance auf eine Festanstellung.

ich bin zur zeit bei einer großen Firma angestellt (Zeitvertrag) deren Auftragsbücher überlaufen.

In welcher Branche bist du denn tätig?

Alle 3 / 6 Monate neue Mitarbeiter einlernen, die sich bei weitem nicht so stark mit dem Unternehmen identifizieren wie Festangestellte, kann bei einer anspruchsvollen Arbeit nicht effizient sein...

Ich arbeite in Schweinfurt in der Metalbranche.
Die Metallbranche (SKF,FAG,Sachs,BOSCH Rexroth,..) hier in Schweinfurt ist der größte Arbeitgeber der Region.

Dazu fällt mir der Film "Moderne Zeiten" von Charlie Chaplin ein.
Der Mensch wird vom Menschen zum Arbeitstier degradiert.
In die Richtung geht das dann wohl, oder?
Naja so unmenschlich es ist, dem Kapitalismus ist es zu gute, und das ist es wohl, was heute am wichtigesten ist. Man könnte heulen:ugly: