Igor

Meta1beast

Zocker & Sammler
27 Februar 2007
602
53
Hallo zusammen,

habe mir gestern mit meiner Freundin zusammen Igor angesehen und muss sagen, dass ich doch ziemlich entsetzt bin.

Es waren teilweise schon einige Sachen drin, die ganz witzig waren, aber im Großen und Ganzen war der komplette Film schon unter aller Sau meiner Meinung nach und sollte von niemanden gesehen werden.

Da hört man so Sätze wie "Go, shoot him again" oder "I'm invisible but wear no pants >>> Yeah, I'm scratching my butt that's another story".
Die Krönung war dann allerdings am Ende, wo blinde Weisenkinder den Song "I can see clearly now" gesungen haben. Ich bin ja nun wirklich kein Mensch, der nicht auch mal ein paar Witze auf Kosten anderer verteilt, aber niemals könnte ich über sowas erniedrigendes schmunzeln.
Hat den Film vielleicht noch jemand gesehen und teilt meine Meinung? Oder bin ich ggf. einfach nur nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge, was sich 12jährige so ansehen können? Die Qualität und Sprachbesetzung ist ja auch nicht unbedingt von schlechten Eltern.

Liebe Grüße,
Meta

Die Krönung war dann allerdings am Ende, wo blinde Weisenkinder den Song "I can see clearly now" gesungen haben. Ich bin ja nun wirklich kein Mensch, der nicht auch mal ein paar Witze auf Kosten anderer verteilt, aber niemals könnte ich über sowas erniedrigendes schmunzeln.

Hm,

ich glaube, das kommt wohl eher auf den Kontext an. Hätte der Film Dir ingesamt gefallen, oder das Lied wäre im Duett von Will Smith und Stevie Wonder als Sympathieträger gesunden worden, würde es vermutlich ganz anders rüber kommen. Oder denke mal an "Eine Leiche zum Dessert", wo das ein Nebenstrang in der Handlung ist, oder gar die Glücksritter, da ist der gesamte Plot auf das Thema gebaut.