iframes

michse02

Well-known member
ID: 96795
L
6 Mai 2006
304
18
moin...

es geht sich um folgendes: iframes sind ja bääh haben aber einen Vorteil:
Wenn der Inhalt darin mal länger laden sollte (z.B. weil die Seite mit dem Bild nicht erreichbar ist) läd der Rest der Seite trotzdem schonmal weiter...

Kann man den Effekt auch irgendwie ohne iframe erzielen? (Also auch wenn mal was nicht geladen werden kann, Bild, Script, der Rest schonmal aufgebaut wird?)

Gruß
michse02

Normal sollte das der Browser schon machen ;)

Ansonsten kannst du versuchen, mit JavaScript nachzuhelfen. Also nur eine medienlose Seite zurückgeben und dann dynamisch die Medien einfügen und nachladen lassen.
Eine sehr riskante Methode, weil Browser, die JavaScript deaktiviert haben oder sonstige Komplikationen könnten dem Besucher dann den Spaß nehmen, deine Seite auch nur ein zweites Mal zu besuchen.

Ganz ehrlich: Wenn die Seite nicht verfügbar ist oder mein Server grade schläft, kann ich auch nichts machen. Ich hab mir da also noch nie Gedanken drum gemacht.

ja, aber wenn die seite gerade nicht verfügbar ist, und du das Bild/Script etc mittendrin oder ganz oben hast muss der Besucher 30 (?) Sek warten bis der Rest deiner Seite aufgebaut wird...
Und da der Besucher meistens nciht merkt das extern schuld ist wird er sagen deine Seite ist voll lahm... von daher mach ich mir mal Gedanken...

Wenn das Zeug von Extern kommt, würde ich mir halt überlegen, von wem du alles Inhalte beziehst und ob du sie nicht spiegeln willst.

Geht es hier aber nur um irgendwelche Werbebanner die du darstellen willst, dann lass die Banner dynamisch nachladen. Fehlt der Banner, werden ihn deine Besucher sicherlich nicht vermissen ;)