Teilzeitelf
Ein Teilzeitelf
- 29 April 2006
- 1.105
- 127
Hi,
ich habe Problem mit einem IFrame im IE 7.
Der IFrame beinhaltet eine Shoutbox, der Inhalt der Shoutbox wird alle 15 Sekunden aktualisiert.
Der Aufbau des Scriptes ist wie folgt:
index.php übergibt Seiten ID, Inhalt wird über INCLUDE geladen.
Meine Shoutbox habe ich jetzt unter index.php?seite=15
Hier der Quelltext Auszug von der IFRAME deklaration:
Hier der Quelltext von der shoutboxzeigen.php:
Die Shoutbox läd auch ganz korrekt alle 15 Sekunden nach, nur wenn ich jetzt auf eine andere Unterseite gehe wo die Shoutbox überhaupt nicht mehr angezeigt wird sehe ich den IE7 immernoch im 15 Sekunden Takt diese Seite nachladen und der dazu nervige "Klack" ertönt. (Die Shoutbox wird nicht angezeigt auch im erzeugen Quelltext gibt es keien Hinweise auf sie...)
Ich hatte das neu Laden auch mal als meta tag realisiert mit dem Gleichem Ergebnis. Meiner Meinung nach stimmt da irgendwas Iframe nicht aber ich komme nicht drauf was :-/
Erst wenn ich den Tab ganz schließe verschwindet das.
Firefox macht keine Probleme.
Hat jemand sowas schon erlebt, oder kann mir einen Tipp geben woran das liegen könnte ?
ich habe Problem mit einem IFrame im IE 7.
Der IFrame beinhaltet eine Shoutbox, der Inhalt der Shoutbox wird alle 15 Sekunden aktualisiert.
Der Aufbau des Scriptes ist wie folgt:
index.php übergibt Seiten ID, Inhalt wird über INCLUDE geladen.
Meine Shoutbox habe ich jetzt unter index.php?seite=15
Hier der Quelltext Auszug von der IFRAME deklaration:
PHP:
...
<iframe src=\"shoutboxzeigen.php?art=$art\" width=\"650\" height=\"400\" frameborder=\"0\" align=\"center\" style=\"border-color:#02337D;border-width:1px;border-style:solid;\"></iframe>
...
Hier der Quelltext von der shoutboxzeigen.php:
PHP:
<?php
$art=(int)$_GET[art];
if (($art<0)||($art>5)) { $art=1; }
header("Refresh: 15; URL=shoutboxzeigen.php?art=$art");
?>
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "https://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>Shoutbox</title>
</head>
<body>
...
Die Shoutbox läd auch ganz korrekt alle 15 Sekunden nach, nur wenn ich jetzt auf eine andere Unterseite gehe wo die Shoutbox überhaupt nicht mehr angezeigt wird sehe ich den IE7 immernoch im 15 Sekunden Takt diese Seite nachladen und der dazu nervige "Klack" ertönt. (Die Shoutbox wird nicht angezeigt auch im erzeugen Quelltext gibt es keien Hinweise auf sie...)
Ich hatte das neu Laden auch mal als meta tag realisiert mit dem Gleichem Ergebnis. Meiner Meinung nach stimmt da irgendwas Iframe nicht aber ich komme nicht drauf was :-/
Erst wenn ich den Tab ganz schließe verschwindet das.
Firefox macht keine Probleme.
Hat jemand sowas schon erlebt, oder kann mir einen Tipp geben woran das liegen könnte ?