IE stellt animierte Bilder langsamer dar! Wieso?

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
Moin,

mal ne Frage wieso stellt der IE animierte Bilder langsamer dar? Und zwar ist mir das gerade an folgendem Avatar aufgefallen:

Im IE dreht es sich ganz gemütlich, und im FF rast es mit einem richtigem Tempo sodass man fast nix erkennt ;) . Aber "Bild ist doch Bild!" Wieso machen die Browser sogar bei Bildern unterschiede? Bei Javascript, CSS etc. ist das ja noch logisch aber bei Bildern? 8O

Gruß
Gremlin

Das muß ja am .gif liegen, dort wird ja für jedes Einzelbild eine festgelegte Zeit angegeben, wie lange es angezeigt wird bevor das nächste kommt, daraus entsteht ja dann die Animation.

Wenn dort nun ungenaue oder gar keine Zeitangaben sind, macht wohl jeder Browser was er will.

Das war nur eine Vermutung, eine genaue Erklärung hab ich leider auch nicht.

Wenn dort nun ungenaue oder gar keine Zeitangaben sind, macht wohl jeder Browser was er will.
Hab das gif gerade mal in nem Animationsprogramm geöffnet.
Es ist eine Anzeigezeit für 2/100 Sekunden für jedes der beiden Bilder definiert. Von daher scheint es wohl nur Mozilla richtig zu machen. Sieht nämlich im Animationsprogramm genauso schnell aus.
Vermutlich hängt es deshalb mit einer Einstellung zur Bilddarstellung im IE zusammen. Müsste man mal so mit "Bildgrößenanpassung" und weiß der Geier, was es da alles gibt, bissl rumprobieren.

anddie

So dann bin ich mal der jenige, der das ganze testet 8)
Also ich hatte eine grafik mit wecheln alle 1/100Sek und 10/100Sek erstellt und im FF waren diese unterschiedlich. Aber im IE waren Sie komplett gleich. Also tut der IE alles unter 10/100Sek aufrunden auf 10/100Sek ;)

Danke für die Antworten, dann ist das soweit geklärt, die Frage ist halt nur noch wieso? :ugly: Aber ich denke das wissen die von Microsoft selbst nicht :)

Gruß
Gremlin