IE ist langsam

oldenburgerjung

Fan von Buxsites
24 April 2006
2.656
39
Hallo an alle!

Hab ein kleines Problem und ich hoffe hier kann man mir helfen.
Meine IE 6 ist ziemlich langsam geworden er öffnet die Seiten beim Start ziemlich langsam. Ich habe schon ein Defrag gemacht, unnötige Dateien gelöscht, aber an dem Problem hat sich nichts geändert.
Kann mir jemand schreiben was ich da amchen kann, oder einen anderen Browser empfehlen. Ich nutze auch noch Firefox.

Gruß
ol.id3110
 
Moin,

Du schreibst es ja schon selber, einen anderen Browser benutzen. ;)
Du hast doch auch noch den Firefox.
Kann Dir aber auch noch K-Meleon empfehlen.
Ansonsten wenn Du unbedingt mit dem IE weiter machen willst, würde ich Dir erst mal ein Update empfehlen.

Grüße
 
Jep, das ist das Problem, auch wenn ich meine E-mails öffne und die Seite im IE öffnet dauert es ein bißl.

Gruß
 
Dürften wir wissen wie die Startseite lautet?
Eventuell hilft auch eine Löschung des Caches + History.Dafür kann ich dir CCleaner empfehlen ;)
Und den IE solltest du updaten lassen.
 
Mal davon ab das der IE generell leider nicht der schnellste Browser ist, frage ich mich warum du noch die völlig veraltete 6er Version benutzt?

Wenn du beim IE bleiben möchtest, dann auf jeden Fall updaten. https://www.microsoft.com/germany/windows/internet-explorer/download-ie.aspx

Ansonsten würd ich einfach ganz umsteigen, den FF gibts in der Version 3.0.x und ist deutlich schneller als jeder IE.
Noch schneller ist der Google Browser Chrome, davon würde ich aber Abstand nehmen aus Datenschutzgründen.
Ebenfalls solltest du nochmal über dein G-Mail Konto nachdenken, Google ist ein recht neugieriger Verein.