IE & Firefox Stürtzen ab wegen ständiger aktualisierung

fee13

Dampf-Shop.de
ID: 86799
L
7 Mai 2006
155
5
Hallo :)
Also ich hab nen Windows VPS Server und führ dort per Firefox / IE ein Script aus, welches sich selbst alle 5 minuten reloaded (per meta refresh).
Dieses Script ließt aus der Datenbank einträge aus und fügt dann pro eintrag in der DB jeweils ein IFrame ein, welches dann alle 2 Sekunden neu ladet und für deisen Eintrag die nötigen Aufgaben ausführt und Werte ausliest.
Alles funktioniert auch schön und gut, aber nach ein paar Stunden stürtzt dann immer der IE / FireFox ab, und die Scriptausführung bricht dann eben ab.

Woran könnte das denn liegen? grml...
Ist halt ne art CRON aushilfe ;-)

Najooo...vlt wisst ihr ja was, was mir helfen könnte?!

LG,
Felix

Vllt frisst der Browser den sowieso limitierten Ram eines virtuellen Servers voll und linux killt ihn? ;)
Nimm doch echte Crons.

Naja, mit echten Crons müsste ich doch aber die PHP Files für die einzelnen Einträge direkt ausführen... Kann ich ja aber nicht, da ich nie genau weiß, welche Einträge in der DB sind (können mehr oder weniger werden).

grml ;-)

Auserdem arbeit ich unter Windows =)^^

Vlt noch andere Lösungsansätze? :p

Versteh ich nicht.

Dein Firefox ruft eine Adresse auf, wo ein Script läuft.
Konsequenz: Vergiss den Browser und rufe das Script direkt auf.

Geht das - warum auch immer - nicht:
Dein Firefox ruft irgendeine URL auf und stürzt ab. Die Ausgabe scheint dich aber nicht zu interessieren.
Konsequenz: Verwende wget. (Für Windows soll es Alternativen geben, die analog zur Verwendung in Linux gehen. Google da mal.)

wget führt aber nicht den code in den iframes aus ;-) =)
Dann musst du dir eben ein kleines Shell-Script basteln, indem du

• wget wirklich downloaden lässt,
  • per epreg und regulären Ausdrücken nach iframe-Tags suchst,
  • (ggf. sed verwendet, um Links anzupassen - brauchst aber wohl gar nicht) und mit
  • wget in die Rekursion gehst, falls iFrames wieder iFrames beinhalten. Nicht vergessen, deiner Funktion n max-level-Parameter mitzugeben, dass du nicht endlos zwischen zwei bösen iFrames hin- und herhangelst.
Sicher, dass du auf Windows arbeiten willst? :biggrin:

ich glaube er will eher irgendwelche Besuchertausch-Skripte, Bettelinks oder irgendsowas in den I-Frames ausführen, da wird er dann auch JavaScript usw brauchen.
Sowas is sowieso verboten, also hoff ich mal in seinem eigenen Interesse, dass er das nicht vorhat :roll: