Idee für Betriebsausflug

emailschreck

Well-known member
ID: 293329
L
1 August 2007
2.145
123
Heyho, ich jobbe zur Zeit ein bisschen in nem Kindergarten...
Und da steht nächsten Freitag theoretisch ein Betriebsausflug an.
Da sich aber keiner drum gekümmert hat, soll der angeblich ausfallen...
Da hab ich gesagt, ich schau mich einfach mal ein bisschen um.

Wir sind ca. 15 Personen und zwischen 20 und 45 und das Budget ist bei ca. 200-300 €.
Die bisherigen Ideen sind Hochseilgarten, Fahrradtour,Schiffrundfahrt und Grillen...
Nachdem ich jetzt ein bisschen gegoogelt hab, ist das "ganze Eventzeug" leider zu teuer.
Deswegen wollt ich mal fragen, ob ihr hier irgendwelche lustigen Ideen habt.
Das ganze sollte im Rhein-Main Gebiet möglich sein und nicht zuu sportlich sein, da einige nicht so fit sind...
Ansonsten ist es ne lustige Truppe, die bestimmt auch zu en paar komischen Sachen bereit wäre...

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

muss das ganze unbedingt Event-Charakter haben? wenn nicht, wie wärs mit Kultur ^^

ein wenig Museum, Theater oder sowas in der Art? und danach gemütlich in ne Gaststätte sitzen und den Abend gemeinsam ausklingen lassen.
Damits net ganz so trocken is, vielleicht noch ne Bootsfahrt oder Stadtführung dazu

Bei uns im Umkreis ist die Brauereibesichtigung immer noch der heilige Gral der Betriebsausflüge :mrgreen:

Was mir persönlich auch immer gut gefallen hat sind Betriebsausflüge in der Weihnachtszeit auf diverse Weihnachtsmärkte in Städte die eine richtige Altstadt im Kern haben.

Ansonsten gibts doch noch so Sachen wie Kühe melken und Kälbchen kuscheln auf dem Bauernhof, evtl. ganz interessant für Stadtmenschen

und ich dachte, das mit der Brauerei wär nur hier im Süden normal :LOL:

deswegen hab ich au nix gesagt :biggrin:

und ich dachte, das mit der Brauerei wär nur hier im Süden normal :LOL:

deswegen hab ich au nix gesagt :biggrin:

Naja wir wohnen hier alle direkt neben der Krombacher-Brauerei :mrgreen:
Ich kann von da sogar zu Fuß nach Hause gehen/kriechen :ugly:

Hab aber schon viele Leute kennengelernt die sowas noch garnich kennen, von daher hatte ich das mal vorgeschlagen ;)

Geht doch in so ein XXL- Restaurant, die bieten an diversen Tagen auch mal Events an und die Portionen die schafft man nicht alleine oder doch? Geht ins Schwimmbad. Vll. gibt es eines in der Nähe. Bietet vll. eine Entspannungsmöglichkeit. Hm... wobei weiss nicht wer sich von Euren Leuten fürs Schwimmen begeistern kann. natürlich könnt Ihr auch einfach nur in einem schönen Biergarten gehen, wenn das Wetter mitspielt. Ist auch nett.

Um etwas konkretes vorschlagen zu können sollte man schon wirklich wissen wo die Aktion stattfinden soll.
Ansonsten die "Üblichen Verdächtigen" sie auch schon in den Beiträgen vor mir genannt wurden.
Kultur oder Erlebniss finde ich ja gut.
Weil ja alle aus der "Kinderecke" kommen solle man vielleicht auch explizit etwas machen dass nur "Erwachsene" machen (nein und damit ist nicht Erotik gemeint)

Wie wäre es mit einem Ausflug zum

*ZDF Fernsehgarten*..

weis ja auch nicht wie weit das von Euch entfernt ist.
Viel Busunternehmen bieten das als Tagesreise an.

Novi

...

Streikt ihr nicht gerade eh - bzw. andere für Eure besseren Arbeitsbedingungen?

Meldet doch eine Demo an und macht vor der Bannmeile des Landtags ein Picknick.

Oder fahrt ins Seelife oder in den Zoo. Ist auch mal nett und teuer nicht unbedingt. Gibt ja Gruppenrabatte und von dem Geld was übrig bleibt, davon könnt Ihr einen Kaffee trinken gehen oder nen Snack essen.

Das mit dem Biergarten ist doch auch was nettes verbunden mit einer kleinen Wanderung...oder Weinverkostung...

Ansonsten kommt mir noch in den Sinn: Geocaching Vielleicht ist einer dabei der sich sogar damit auskennt.- Witzige und Unterhaltsame Geschichte..

Viel Spass noch ;)

Ganz klar,einer er kostengünstigste variante wäre natürlich ein schöner Grillabend,gemeinsam am Tisch sitzen und vielleicht alle Kinder dabei?

Geht ja eigentlich nur um die Gemeinsamkeit und wenn ihr eben nicht mehr Geld zur Verfügung habt,dann kann man sich eben kei Super Event leisten,muss es ja auch nicht sein,obwohl ich gerne auf Events bin*g*8)
Dir rate ich einen gemiensamen Grillabend!
Man kann ja mehrere Sachen verbinden z.B Fahrradtour und dann an einem Grillplatz anhalten und ein schönes Lagerfeuer machen und gemeinsam grillen:)

Oft haben die Leute ja gar kein Bock ihre Freizeit für sowas zu opfern, geschweige denn sowas auch noch zu organisieren.

Bevor da irgendjemand anfängt zu planen, sollte man nochmal sicherstellen das die Leute da auch wirklich Lust zu haben und sich keiner genötigt fühlt dran teilzunehmen zu müssen.

Also wir kommen direkt aus Frankfurt aber bis Darmstadt oder Wiesbaden wäre wohl kein Problem...
Wir streiken im Moment nicht, da wird kein städtische Kindergarten sind.
Ich glaub die meisten hätten schon Lust irgendwas zu machen, nur das mit dem organisieren ist ein bissl untergegangen.
Im Zoo sind wir andauernd, da wir jede Woche Ausflüge mit den Kids machen und ein beliebtes Ziel ist der Zoo ^^
Ich hab schon ne Besichtigung bei nem Apfelweinhersteller vorgeschlagen, aber da waren die meisten irgendwie net sooo begeistert...
Das mit dem Geocoaching, hab ich bisher nur auf so Eventseiten für viel Geld gesehen... Aber ne Freundin hat da mein ich auch shconmal für lau mitgemacht...da werd ich mich vlt. nochmal umschauen...
Ansonsten wirds wahrscheinlich wirklich auf gemütliches Grillen hinauslaufen...

Aber danke schonmal für die bisherigen und auch noch folgenden Tipps :)

Naja, der Klassiker ist ja eigentlich Bowling/Kegeln.

Wenn Apfelwein nicht so toll ist denk ich mal fallen alle alkohollastiken Dinge aus. (Brauerei war mein allererster Gedanke, Flensburger ist hier nur um die Ecke).

hier ein Vorschlag :

https://www.bad-sobernheim.de/freizeit/barfusspfad

Alle 2 Stunden besteht eine Direktverbindung von / nach Frankfurt/ Main. Die BusRegioLinie 260 Bad Sobernheim - Meisenheim - Lauterecken mit Anschluss nach Altenglan (parallel zur Draisinenstrecke) verkehrt stündlich, abends und Sa/So alle 2 Stunden. Bad Sobernheim liegt im Bereich des Rhein-Nahe Nahverkehrsverbundes RNN) mit günstigen Tageskarten für Bus + Bahn.

Eintritt usw. ist auch nicht zu teuer...

mal was anderes und auch gesund :mrgreen:

lg Novembergirl

Wie wäre es denn mit einer Kanutour? So etwas macht immer Laune, ist nicht allzu teuer und lässt sich fast überall realisieren. :)

Vielen Dank, für die ganzen Ideen :)
Manche waren wirklich super und kamen auch ganz gut an... aber alles in allem sind die leute irgendwie net spontan genug und es bleibt bei der fahrradtour mit piknick/grillen...
wird schon irgendwie lustig :p