ICQ Status

schatzi

deep in love
29 April 2006
85
3
Ich hab mal eine Frage und hoffe, dass ihr sie mir beantworten könnt ;)

Es geht um den Status Manager bei ICQ. Dort kann man ja seinen eigenen Status "selbst machen". Ist ja auch alles schön und gut, aber mich stört es einfach, dass das Kästchen für die Message, die man dann hinterlassen kann so klein ist. Jetzt habe ich von einem Freund gehört, dass man dort mehr hineinschreiben kann als nur diese paar Zeichen / Zeilen. Nun meine Frage: WIE?
Kennt sich damit vielleicht irgendwer hier aus? Wäre echt nett..

Status Manager? wtf?

Aslo normalerweise kannsu ganz normal weiter schreiben ... mit Enter oder Text, dass feld scrollt dann einfach nach unten.

Resp: Welche ICQ Version den? Lite oder Pro?

Zu klein? :LOL:
Sorry, aber wenn ich etwas echt nicht nachvollziehen kann, dann sind es diese ganzen "Monsternachrichten" die einige da hineinschreiben:
Ich hab nen Kumpel der schreibt da Gedichte oder Songzeilen rein. Ne Freundin von mir macht das ähnlich.
Dann kenn ich noch einige die schreiben irgendwelche Insider-Botschaften an ihre Freunde die was mit dem Tag oder mit dem Wochenende zu tun haben und so weiter und so weiter...
Irgendwie verfehlt das meiner Meinung nach absolut den Sinn.
Wenn ich vom PC weggehe mach ich N/A rein und evtl ne kurze Begründung. Und das ganze ähnlich bei bestimmten Ereignissen...
Da braucht man doch nicht so viel Platz.

Tut mir leid für das OT aber das musste mal raus...
Zum Thema:
Ich glaub nicht, dass man da mehr reinschreiben kann. Evtl. geht das mit einem anderen Programm wie Miranda oder Trillian.

Habe ICQ Lite

@PapeK: Aber wenn deine Freunde da diese, wie du sie nennst ;) Monsternachrichten reinschreiben, dann muss das ja gehen, dass man da viel schreiben kann. Bei der Away und der N/A passt ja auch ziemlich viel rein, aber bei den anderen nicht!

schatzi schrieb:
[...] dann muss das ja gehen, dass man da viel schreiben kann.
Was heißt denn für dich "viel". Wie lang darf dein Text da maximal sein?

Ich glaube nämlich, dass ihr hier von zwei verschiedenen Dingen redet. ;)

Vermutlich meint schatzi das hier:

Da kann man seinen eigenen Status erstellen.

Alle anderen reden wahrscheinlich von dem hier:

Dort kann man die Abwesenheitsnachricht eintragen, warum man gerade nicht am PC ist.

Die Nachricht im Status Manager darf in der Tat nur ziemlich kurz sein, während die Abwesenheitsnachricht deutlich mehr Platz in Anspruch nehmen darf.

hfkb schrieb:
...Ich glaube nämlich, dass ihr hier von zwei verschiedenen Dingen redet. ;)...
Jups ... scheint so, aber die Zeile welche er meint muss ja fasst zwangsläufig so begrenzt sein, resp ... die Bezeichnung sieht doch nur er? Die Abwesenheitsnotiz ist doch das was die andern sehn nicht? *am kopf kratz*

Naja kenn mich mit Lite net aus :D

SumoSulsi schrieb:
Die Abwesenheitsnotiz ist doch das was die andern sehn nicht?
Ja, ganz genau. Die Abwesenheitsnachricht ist für alle anderen User sichtbar.

Allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht, wo die Nachricht erscheint, die man eingeben kann, wenn man einen neuen Status erstellt hat...! :think:

hfkb schrieb:
Ja, ganz genau. Die Abwesenheitsnachricht ist für alle anderen User sichtbar.
Aber er spricht vom Titel? Ich dachte von der Notiz ... dann wären ja doch beide Fenster eigentlich wieder das gleiche nur ne andere Version der darstellung.

dingsbums schrieb:
...Allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht, wo die Nachricht erscheint, die man eingeben kann, wenn man einen neuen Status erstellt hat...! :think:
Aslo bei "Pro" ... klick aufn User (bei mir rechtsklick) dann kommt irgendwo inner mitte ein "read away-message" dort kannsus lesen ohne den User anzuschreibseln ... bei DND zB kommt das Feld direkt hoch und du musst erst bestätigen dassus wirklich schicken willst ...

joa also es geht nich
entweder awaymessage machen oda halt nich des dolle bild drin ham

SumoSulsi schrieb:
[...] dann wären ja doch beide Fenster eigentlich wieder das gleiche nur ne andere Version der darstellung.
Das kann eigentlich nicht sein. Warum sollte die Message beim selbst erstellten Status nicht so lang sein dürfen wie die im Abwesenheitsfenster? :doh:

*völlig verwirrt mittlerweile*

SumoSulsi schrieb:
Aslo bei "Pro" ... klick aufn User (bei mir rechtsklick) dann kommt irgendwo inner mitte ein "read away-message" [...]
Bei "Lite" geht das nicht! Zumindest bei mir nicht! ;)

SumoSulsi schrieb:
:naughty: ;)

Hey Ho!

Also, ich hab das selbe Problem ;) Naja, was heißt das selbe... ich würde gerne auch lange texte in meine away schreiben können^^ Bin schon seit ner Weile auf der Suche nach so einem Tool.. Guck mal auf https://icq-tools.de/?s=danke dort gibt es einen "neuen" Status-Manager für ICQ mit 8 neuen Symbolen und unbegrenzter Texteingabe. Ich selber hab es noch nicht getestet... Ich denke/hoffe, dass das funktioniert. Wenn nicht, krieg ich heir nochn Nervenzusammenbruch :ugly:

Naja, greetZ, Vanüü^^