ICQ-Problem: Nach einiger Zeit kein Senden mehr möglich

raven

Well-known member
20 April 2006
5.038
540
Hallo :(

Langsam regt mich ICQ so richtig auf, weder über ICQlite 5.1 noch über Miranda kann ich zur Zeit Nachrichten über ICQ verschicken :(

Nach PC-Neustart läuft erstmal alles astrein, ich kann 2-3 Min. Nachrichten senden. Dann kann ich keine Nachrichten mehr senden. Es kommt einfach folgender Fehler:

ICQ schrieb:
raven (09:14 PM) :
hehe, kein wunder dass dein inet geht ^^
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden.: hehe, kein wunder dass dein inet geht ^^
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Wenn sich das Problem nicht beheben lässt, wenden Sie sich an das ICQ Help Center unter www.icq.com/help.
0703

Ich habe Arcor DSL 6k und nen Linksys-Router ... es ging bisher IMMER problemlos ...

Hat jemand dasselbe Problem, oder eine Idee, wie ich das lösen könnt? Netzwerkkarte hab ich schon gewechselt ...

Raven :(

Sollen wir mal ein anderes Proggie versuchen?
Skype etc?

Was dein Problem angeht kann ich leider auch nicht weiterhelfen, da müssen die Experten ran :(

Ich hab das in Miranda auch ab und an, "Message timed out", aber nach kurzer Zeit geht es wieder.
Neue Firewall?
Ansonsten ist es ein ICQ-Problem.

Nein, keine neue Firewall ... rein gar nichts geändert :-/

Es ist ja nur nicht zeitweise. Sobald eine nicht gesendet werden kann, kann ich es stundenlang versuchen, es wird nichts bringen :(

Ich weiß nicht, warum es daran lag, aber: Meine IP im LAN hatte sich durch Router-Reset verändert, und ich war nicht mehr als DMZ-Host eingetragen. Das hat zwar (zumindest für ICQ) noch nie Probleme gemacht, diesmal aber schon.

Umgestellt -> alles geht :)

trotzdem danke an alle ;)