ICQ Problem (MEGA Prob) *gelöst*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Enigma_iMPACT

Captain Charisma
ID: 223661
L
17 August 2006
78
2
Guten tag Community

Mein Problem bei ICQ liegt da drin das er wllkürlich disconnectet (sowas wie ping Timeout nehm ich an)
Das Problem is ers vor ca 3 tagen aufgetreten, und es nervt tierisch, immer wenn man was schrieben will oder Nachrichten bekommen will/soll kommen die net an bevor ich das ding neu gestartet habe.

Paar daten von mir:
ICQ Version: 510 Build 3000
Router: Speedport W500V (Update version 1.30)
T-Online zugang (DSL 6000)

Was ich schon getan habe:
- Router neue geamcht (Werkseinstellung)
- ICQ neu installiert

hat alles net geholfen -.-. Mehr weiß ich net, evtl weiß einer von euch was ich machen kann.

Danke im Vorraus

Also direkt helfen kann ich dir leider nicht...

Allerdings hat(te) ein Bekannter von mir auch massiv Probleme mit ICQ und Router.
Ein wechsel zu SIM (Simple Instant Messenger) hat geholfen...

Gruß Aru

Was denn nun? Verbindet sich ICQ von alleine neu oder gezwungenermassen wenn der router sich neu einwählt? Hat der Router ein Protokoll? Was steht da so drin?

ICQ verbindet automatisch neu, bloß bevor ich net neustarte (selber) das icq bekomm ich die nachrichten net die mir geschrieben wurden. Is total kurios.
Protokol? Router wählt sich garnet ab.

ROFL mein ICQ wird mit Fehlermeldungen beendet sobald ich die Maus über die Contactlist bewege. Da es bei mir auch nicht läuft kann ich dir nur Trillian empfehlen, hoffentlich hilft dir das weiter :ugly:

Eigentlich wollte ich nachsehn ob ICQ nirgens ein Protokoll oder eine Console hat wie Trillian, da ständen eventuell auch nützliche infos...

Mein Problem bei ICQ liegt da drin das er wllkürlich disconnectet (sowas wie ping Timeout nehm ich an)
Wenn sich ICQ ausklinkt kannst du aber im Browser noch normal Webseiten aufrufen, oder?

Mit ICQ haben viele Leute Probleme. Bei einigen wird die Verbindung regelmäßig für ein paar Sekunden getrennt und dann automatisch wiederhergestellt. Und da weiß auch niemand so wirklich woran das liegt. :think:

mmh also leute entweder lieg ich falsch oder ich habe das prob bei mir.
Da trilian und andere mesanger auch abkacken, hab ich mal das emule ausgemacht (jaja no comment, wer benutzt das net). Und schwups gings.
Denk mal das emule da daziwschen hackt.

MMh laut den kann ich 687.0 Verb/Min machen, hab aber schon 500 als limit im emule. hab mal auf 400 gestellt mal schauen was es bringt

mmh auch bei 400 funzt das net, immernoch probs. Hab jetzt gemerkt das es alle instand Messanger Betrifft (ICQ, yahoo, Trillian etc) aber eben nur wenn ich emule anhab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.