ICQ History übernehmen?

S.a.N.d.R.a

Back to the roots?
ID: 203309
L
22 April 2006
3.986
439
Hallo,
wisst ihr welche Datei im ICQ Ordner die History darstellt? Also wie ich diese retten kann, wenn ich den PC neu mach?!

Danke im voraus,

Grüße,
...Sandra.

sry das ich dir nicht helfen kann, aber ich hab auch ein problem, was sicher nur an meinen fähigkeiten liegt :mrgreen:. wo kann ich einstellen , dass es die history geben soll, und wo kann ich sie dann betrachten?

Einstellungen > Speicheroptionen
Oder auch in dem Messagefenster auf H klicken

Und wo kann ich nun die Datei finden, wo die gesamte History gespeichert sein müsste? :ugly: Ich habe sie ja gespeichert, nur will ich sie durch Formatierung nun nicht verlieren, wie schon öfters mal.

wisst ihr welche Datei im ICQ Ordner die History darstellt?
Jop, befindet sich hier:

:arrow: C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Anwendungsdaten\ICQLite\HistoryDB\ICQ-Nummer

Achtung, der Ordner "Anwendungsdaten" ist versteckt, d.h. du musst in den Ordneroptionen einstellen, dass alle Ordner und Dateien angezeigt werden sollen:
Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen... -> Reiter "Ansicht" -> Versteckte Dateien und Ordner

und wie meinste das mit messagefenster?
Na im Nachrichtenfenster, also wenn du mit jemandem schreibst, gibt es über deinem Benutzerbild ein kleines "H". Da drückst du drauf und siehst dann den Nachrichtenverlauf des jeweiligen Benutzers.

https://www.myimg.de

Zuletzt bearbeitet: