Icq blinkt nicht mehr: Nachricht-Meldungs-Problem

mighty666

Well-known member
ID: 28078
L
28 April 2006
7.752
778
Moin,
habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein ICQ Lite (aber auch 5.1) nicht mehr in der Windows Taskleiste blinkt.
Also wenn ne Nachricht kommt, erscheint unten rechts nichtmehr das Nachrichtensymbol.
Für gewöhnlich schließe ich die Nachrichtenfenster, wenn nach ein paar Minuten nix mehr kommt.
Ich meine also nicht das Blinken, wenn ein Fenster geöffnet, aber minimiert ist. Das funzt noch einwandfrei...

Aber wenn eine neue Nachricht erscheint, tut sich nix mehr. Auch öffnet sich in der Einstellung "aufploppen" das Nachrichtenfenster nicht mehr.

Was ist da los?
Hab mal gegoogelt, aber keine Lösung gefunden..
das Problem haben scheinbar bereits mehrere Leute 8O

haste es mal mit neuinstallieren versucht?
oder mal ne neue version von icq installiert? nach der deinstallation mal die regestry reinigen und dann icq neu installieren.

folgendes:

bei einem der früheren Starts kam ne Meldung, man solle ICQ updaten auf Version 6, das wollt ich aber net...

hab abgelehnt oder "später installieren" gedrückt..weiss ich nichtmehr.

:ugly:
vllt liegts daran

die wollen uns wohl zwingen ICQ6 zu installiern :-?

Neu-Installation hab ich auch schon versucht. Kam direkt am Anfang auch wieder die Update-Meldung...Konnte man nicht umgehen :-?

Ich weiß leider nur das, was ich oben schon genannt habe. Allerdings kann ich dich beruhigen, dass der User nichts mit dem Brief zu tun hat. Ich habe ihn auch gelöscht und nach einem Neustart seht er unter "Warten auf Erlaubnis". Da kann er stehen bis er noch mehr grau wird, als er jetzt schon ist. Bei ICQ tut sich im Moment was. Ich habe auch diese Meldung bekommen von wegen Update 5.1, dabei war das ICQ 6 und das kommt nicht auf meinen PC. Ich habe es abgebrochen. Versuchs doch einfach mal mit einer Neuinstallation. Deinstalliere ICQ 5.1 unter Software, starte den PC neu und danach löschst du den Ordner in Eigene Dateien sowie den Ordner auf der Platte unter ICQ. Ein weiterer Neustart und dann installierst du es neu. Bei mir geht alles wie gehabt, aber auch ohne Reinstallation. Mit dem Neustarten das muss sein, denn wenn du ICQ deinstalliert hast, wirst du die Ordner nicht löschen können (Meldung).

edit: Eventuell bewirken die komplett neuen Ordner, die dann mit der Software neu erstellt werden Wunder. Ist das Gleiche wie Firefox und Profilordner.
Quelle:
https://www.cs-expert.de/forum/thread.php?postid=582820