Ich verteile eure Flyer für Lose?

Benutzer-37969

abgemeldet
10 Mai 2008
1.181
64
Hallo,

ich verteile jeden Samstag bei mir in der Nachbarschaft in Koblenz eine Zeitung mit einer Auflage von 750 Stück. Nun ist mir die Idee gekommen, dass ich doch eine Werbebeilage beifügen könnte. Ich habe das mit dem Verlag abgesprochen, das ist erlaubt.

Nun frage ich euch: Hättet ihr Interesse, bei mir Werbung zu buchen, die ich dann zusammen mit der Zeitung verteilen würde?
Als Format akzeptiere ich A4 und A5, wenn ihr mir das Werbematerial schickt, gerne auch in Farbe. Ich bin auch bereit, die Blätter selber zu drucken, dann jedoch nur gegen Aufpreis und in Farbe.

Einfach mal posten, was ihr davon haltet und ob ihr Interesse hättet.

Zuletzt bearbeitet:
und wie können wir sichergehen, das die auch wirklich verteilt werden und nich in irgendeiner mülltonne landen?? ;)

und wie können wir sichergehen, das die auch wirklich verteilt werden und nich in irgendeiner mülltonne landen?? ;)

Wie willst du sichergehen wenn du bei einer großen Firma Flyer buchst diese nicht auch in der Tonne landen? Garantie hast du niergends.

Kenne genügend Leute die Zeitungen austragen und diese im Müll landen.

also:

1. ich garantiere euch, dass ich die flyer anständig verteile
(ich weiß, das hilft euch nicht)

2. persoscan? adresse? telefonnummer?
(hilft vll schon eher)

3. vll helfen euch ja auch die klamm bewertungen

4. wenn ihr eine anständige idee habt, ich machs ;)

wär eine idee. bin ich auch mit einverstanden. aber lesen die leute denn ihre werbung so genau, um zu wissen, was sie für blätter hatten?
ich erinner mich immer nur an mediamarkt und saturn. :ugly:

aber wie gesagt, ich finde die idee in ordnung.

Manche Verläge machen in der Tat ab und zu Testanrufe, um zu schauen, ob die Werbung wirklich bei den Leuten ankommt.

die sind natürlich verhandelbar, hängt aber auch von der mege ab.
wenn du magst, kann ich dir 100 probeflyer für 8mio lose anbieten, ich drucke sie dann auch selber in s/w aus.
wie gesagt, bis 750 stück pro woche kann ich verteilen.

Mhhh habe 25000 Flyer hier fertig geduckt liegen daher wären 750 ein Witz.

Was kostet es mich denn wenn ich Dir welche schicken würde und Du packst welche in die Zeitung mit rein ?

Ich brauche aber eine schriftliche Bestätigung das es erlaubt ist ;)

Wo werden die Flyer den verteilt ? In welche Stadt ?

PS. Für 1 Mio / Flyer verteil ich deine 25.000 in meiner Stadt Herby :ugly:

Verteilt werden die Flyer in Koblenz. Wieviele Flyer sollens denn sein, Herby?
Wenn du magst, mach ich gerne 750 Stück jede Woche.

Ich hab mir gedacht, dass ich die Flyer nicht in die Zeitung stecke, sondern einfach mit der Zeitung in die Briefkästen werfe. Da wird die Werbung mehr beachtet, der Werber hat mehr von und ich muss es nicht in die Zeitung einsortieren.

Was sagst du?

Zuletzt bearbeitet:
Verteilt werden die Flyer in Koblenz. Wieviele Flyer sollens denn sein, Herby?
Wenn du magst, mach ich gerne 750 Stück jede Woche.

Ich hab mir gedacht, dass ich die Flyer nicht in die Zeitung stecke, sondern einfach mit der Zeitung in die Briefkästen werfe. Da wird die Werbung mehr beachtet, der Werber hat mehr von und ich muss es nicht in die Zeitung einsorteiren.

Was sagst du?

Mhh also wenn Du eine bestätigung hast das Du die in der Zeitung mit verteilen darfst dann ist das für mich besser denn so einfach in den Briefkasten schmeissen ist nicht erlaubt so ohne Genehmigung von der Behörde ;)

Es gibt doch schon solche Flyerthreads.

Sogar 2 mal in Lose4Werbung... da wo dieser Thread eigentlich auch mit hingehört :ugly:

Mhh also wenn Du eine bestätigung hast das Du die in der Zeitung mit verteilen darfst dann ist das für mich besser denn so einfach in den Briefkasten schmeissen ist nicht erlaubt so ohne Genehmigung von der Behörde ;)

Da hab ich doch direkt mal beim Bundesministerium und auf einer anderen Seite nachgeschaut:

1. https://www.existenzgruender.de/expertenforum/marketing/antwort.php?frage=6338&archiv=133&rubrik=7

2. https://www.somethinkspecial.de/flyer-verteilen.html

Man darf es also. ;) Ich habs ja auch schon oft gemacht, allein diesen Sommer hab ich über 10k Flyer für eine Musikschule in Briefkästen verstaut.

rein theoretisch könnt ich auch flyer in hankensbüttel verteilen... :ugly:
Auflage wären in meinem Bereich 305 Stück....
aber ich glaub nich das sich das lohnt...