Ich möchte meinen Quabi

AlexWue

Well-known member
ID: 309911
L
1 Februar 2008
678
87
Hey, also zZ bin ich gerade dabei meine abschlussprüfungen zu machen, natürlich will ich das mit besser als 2,5 schaffen.

leider hab ichs nicht geschafft in englisch auf eine 3 zu kommen (berufsschule) allerdings habe ichuabi mit dem hauptschul 3er zu bekommen wollte ich euch nochmal fragen ob j in der hauptschule eine 3, da ich mal gelesen habe das es trotzdem möglich ist seinen qa jemand genaueres weis

mfg

Hey, also zZ bin ich gerade dabei meine abschlussprüfungen zu machen, natürlich will ich das mit besser als 2,5 schaffen.

leider hab ichs nicht geschafft in englisch auf eine 3 zu kommen (berufsschule) allerdings habe ichuabi mit dem hauptschul 3er zu bekommen wollte ich euch nochmal fragen ob j in der hauptschule eine 3, da ich mal gelesen habe das es trotzdem möglich ist seinen qa jemand genaueres weis

mfg
Schreib das mal bitte in Englisch, das verstehen wir wahrscheinlich dann besser...
Was möchtest du bitte?

Ich glaub es geht um den QV, den Qualifikationsvermerk und somit die Chance aufs Gym zu wechseln.

Dafür benötigt man einen Notendurchschnitt von 3 in den drei/vier Hauptfächern.

Ja so genau weiß man echt nicht was du willst :D

Ich denke mal das du ein bisschen was zum Qualifikationsvermerk wissen möchtest?!?

Wie Cybo schon sagte brauch man in den Hauptfächern einen dreier Schnitt, dass heißt aber nicht das in jedem Fach eine 3 auf dem Zeugnis stehen muss. Wie ich dich verstanden habe gibt es in Englisch für dich eine 4.
Das heißt nicht direkt das du den QV nicht bekommst, du kannst die 4 durch eine 2 in einem anderen Hauptfach ausgleichen!

Da der erste Beitrag von dir ein wenig unschlüssig war erkläre ich das hier mal lieber anhand eines Beispiels damit es jeder versteht :p

Deutsch: 3
Englisch: 4
Mathe: 2
--------------
Durchschnitt: 3 (QV)

Viel Erfolg bei deinem QV :D

MFG SMA

hi

soviel ich weiss ist der Quabi der Qualifizierende Bildungsabschluss.

Den bekommt man wenn man nur einen Hauptschulabschluss Qualifizierenden Hauptschulabschluss hat, danach eine Ausbildung macht mit einen Schnitt von 2,5 aber in Englisch eine 3. Er möchte nun wissen da er in der Ausbildung in Englisch keine 3 geschafft hat auch die 3 in der Hauptschule gilt die er wohl hat. Er ist gleichwertig mit der mittleren Reife.

Die Antwort darauf weiss ich aber leider auch nicht.

edit: laut wiki:

Der Englischnachweis kann entweder durch die Note im Hauptschulabschlusszeugnis oder durch die Note im Abschlusszeugnis der Berufsschule erbracht werden, sofern Englisch Pflichtfach ist.

also gilt deine 3 in der Hauptschule wohl auch

P.S. Wir frangn verstehen halt auch die Bayern :ugly:

mfg

Chris

wenn was rumkommen würde, könnte man warscheinlich helfen. aber so, verstehen alle nur bahnhof.:-?:-?:-?

du musst eigentlich nur die abschlussprüfung bestehen und in englisch mind. eine 3 (oder eine 4?) haben...
am besten ist aber wenn du deinen lehrer fragst, der müsste das auch wissen

hi

soviel ich weiss ist der Quabi der Qualifizierende Bildungsabschluss.

Den bekommt man wenn man nur einen Hauptschulabschluss Qualifizierenden Hauptschulabschluss hat, danach eine Ausbildung macht mit einen Schnitt von 2,5 aber in Englisch eine 3. Er möchte nun wissen da er in der Ausbildung in Englisch keine 3 geschafft hat auch die 3 in der Hauptschule gilt die er wohl hat. Er ist gleichwertig mit der mittleren Reife.

Die Antwort darauf weiss ich aber leider auch nicht.

edit: laut wiki:

also gilt deine 3 in der Hauptschule wohl auch

P.S. Wir frangn verstehen halt auch die Bayern :ugly:

mfg

Chris

Chrisi hats genau getroffen^^

wusste die nicht das Quabi kein verbreiteter begriff ist

ja brinchen es geht um S*x, was auch immer du für S*x gedanken bei dem wort quabi bekommst, ich wünsch dir viel spaß dabei, über dich kann man sich nur wundern

dergerdes da die deutsch kenntnisse nicht gefragt sind habe ich ja nochmal glück gehabt, du hast sicher auch deine laster zu tragen, mal schaun wie du es finden würdest wenn wir mal anfangen auf deinen rum zu picken

thema könnte damit dann eig auch geschlossen werden
mfg