Ich hab da mal ne Frage (Nokia 6230i)

xxsuperchris

MMORPG-Spieler
ID: 205752
L
30 April 2006
235
6
Hi Leute, ich hab mein Nokia 6230i jetzt schon länger und bin voll damit zu Frieden, jedoch nervt mich noch eine Sache: Wenn ich Dateien via Bluetooth versende wird nicht der Fortschritt angezeigt sondern nur ein Balken, der sich hin und her bewegt, das ist schon ganz schön dumm. Kann mir jemand sagen wie ich das irgendwie umstellen kann?

PLZ HELP!

(edit: 100. Post)

Hi!

Meines Wissens nach nicht möglich,ich hab dasselbe Handy und noch keine Möglichkeit gefunden das umzustellen

Denke auch nicht das dass geht. Bzw. was für eine firmware version hast du drauf?
Aktuell für dein model ist v.3.81(RM-72). Mit ein wenig glück wurde ein solches feature ja irgendwann mal mit eingefügt(sind schon öfters dinge dieser art zugekommen).
Deine firmware version ruft du am besten mit: *#0000# ab.
Aber freu dich net zu sehr. So ein update ist manchmal hilfreich, wunder bewirkt es jedoch keine.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab version 3.4

Naja ich weiß nich, ob ich das selbst updaten sollte, da kann man ja einiges falsch machen. Und beim Händler bezahlt man ja Geld dafür.. Und wenns dann doch nix bringt..

Also falsch machen kann eigentlich nix bei, die sache ist so kinderleicht das es schon fast kein spaß mehr macht das selber zu tun. Der hacken, - du bekommst die update software genau so wenig her wie die updates selber. Oh und die garantie seitens nokia würde auch flöten gehen. Somit bliebe dann nur der gang zum nokia fachhändler. Und ja, das kostet dann. Es sei denn dein handy ist noch recht neu, in diesem fall werden die kosten dann von nokia selber übernommen. Oder du hast einen der bekannten bugs, in diesem fall ist nokia etwas kulanter und übernimmt manchmal auch die updates von älteren hanys.

In deiner version gibt es da zum beispiel den sms bug, welcher mit version 3.5 behoben wurde:
Am Satzanfang wird nach dem ersten großbuchstaben brav auf Kleinschrift umgestellt. Nach dem ersten wort muss man dieses jedoch manuell tun.

Mail dem nokia support und gibt diesen fehler an. Mit ein wenig glück verweisen die dich dann zum fachhändler in deiner nähe für ein kostenloses update.
Einen versuch wäre es wert.
MFG

Also mein Bruder hat das Handy auch und hat das selbe Problem... Ein Freund meinte aber zu Ihm wenn er es Updatet, dann sind so einige Features verbessert unteranderem das mit der Statusanzeige ;)

Und wenn du noch Garantie vom Handy hast, ist das Updaten sowieso umsonst :mrgreen: