Hund gesucht

Slotmaster

Zaaaaapppp
ID: 348838
L
6 Mai 2006
1.266
142
wir haben uns entschlossen wieder einen hund zuzulegen,weiss jemand wo?
örtliches tierheim hat nicht das was wir wollen ;) :roll:

sollte sowa in die richtung wie shar-pei,französische bulldoge,englische bulldogge gehen,bis max 4jahre

alles was ich bisher im i-net gefunden hab,war entweder zu teuer oder leider zu weit weg

Bei einem Hund sollte mal lieber ein paar Euro mehr bezahlen, als das man dann einen Hund bekommt, der nicht tiergerecht aufgewachsen ist, geschweige denn Geimpft ist. :doh:
Und einen Hund im Internet zu kaufen, finde ich auch nicht gerade sehr tierlieb. :roll:

Gehe lieber zu einem Züchter und lass dich beraten. ;)

ja sicher,ihr habt ja recht,aber habt ihr schonmal gesehen was diese rassen vom züchter kosten?
wenn ich das geld hätte für einen shar-pei 1500€ hinzulegen würde ich es auch machen

Du möchtest einen Rassehund. Das ist deine dir selbst gestellte Voraussetzung. Also musst du halt sparen darauf.
Du machst keinem, am wenigsten dir, eine Freude, so einen vom Billig-Online-Handel zu kaufen (außer vlt. dem Verkäufer).
Hattest du schon mal einen Hund?

Ich glaube aber nicht das die greift, wenn du den Hund bei einem dupiosen Händler gekauft hast, wo keinerlei Impfungen vorhanden sind. :doh:

Weil dann ist es ja schließlich Vorsatz. ;)

deswegen das "aber"... ;-)
sonst nur noch paar galgos, schäferhundmischlinge und eine dogo napolitano abzugeben... shar-pei`s erst wieder in 3 monaten...

sollte sowa in die richtung wie shar-pei,französische bulldoge,englische bulldogge gehen,bis max 4jahre

Da das allesamt, zumindest hierzulande, sehr seltene Rassen sind, wirst Du leider kaum drumherum kommen können, als eine hohe Schutzgebühr für den Hund zu zahlen. Wenn Du nicht zufälligerweise Glück haben solltest, eine Bulldogge im Tierheim zu finden, dann musst Du dich schon auf Hunde Kleinanzeigen konzentrieren; die Preise für französische Bulldoggen-Welpen belaufen sich dort zwischen 500 und 2000 (!) Euro. Englische Bulldoggen sind sogar noch teurer o, Anschaffungspreis und noch seltener zu finden - ganz zu schweigen vom Shar Pei!
Aber lass dich davon nicht abhalten. Meines Wissens ist es besser, auf einen Wurf von privaten Hundehaltern zu warten, als zum Züchter zu gehen, der in der Regel auch weitaus höhere Beträge für die Schutzgebühr verlangt.
Viel Glück noch bei der Suche:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war in Bad Neustadt im "Diska" und habe dort an der schwarzen Wand 2 Anzeigen gesehen, welche frische Welpen abzugeben haben.

Ich weis ja nicht woher du bist und ob sich das lohnt, wollte es aber mal erwähnt haben ;)

Ich habe leider keine Zeit da ich berufstätiger Single bin, sonst hätt ich wohl schon mindestens einen davon an mich gerissen.