hüft op mit 28

powersucker

New member
15 Mai 2009
1
0
vieles hat sich für mich dank des forums schon geklärt,

aber wer kan mir noch mal in meinem fall helfen

also vor 12 jahren hatte ich ein moped unfall- mit 20 einblutungen und 10 wochen koma und ich war rechstseitig gelähmt bin nach 3 jahen wieder gelaufen aber mehr schlecht als recht ich wollte halt laufen so bin ich halt gehumpelt weil ja rechts kaputt war,

im januar hatte ich ein auto unfall corsa mit audi corsa hatverloren,
ich war nicht angeschnallt zu firma waren es 5 km...............

bei meinem flug in die scheibe bin ich am radio hängen geblieben, hatt zufolge das meine hüfte total kaputt war,nun kam der artz und meinte alles kaputt also löst sich alles auf in der hüfte

nun bekomm ich rechts in den knochen eine neuen kugel ich denk weil ich die knochen immer falschbelastet hab ist die kugel kaputt??hab ich recht oder war das der auto unfall nun ist die op in 2 wochen kann ich nächsten tag gleich wieder loslaufen??oder ich kann ja mein linkes bein nehmen zum umsetzten wenn nicht laufen kann ich rollstuhl fahren oder muß ich 10 wochen im bett liegen was der artzt sagt??

wenn mir einer hilft wäre gut ich weiß echt nicht jeder sagt was anderes

und wenn ich auf dem bauch schlaf hab ich keine schmerzen kann ich das nach der op auch wieder??

es dankt powersucker alias jan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frag deinen Arzt, der wird dir wohl am besten sagen können was kaputt ist, wie es behoben werden soll und wielange die Rehabilitation dauern wird - wir können von hier aus nur raten.

Freut mich zu hören, dass man tatsächlich sinnvoll sich jeden Tag im Auto damit "quält" sich anzuschnallen.

Freut mich zu hören, dass man tatsächlich sinnvoll sich jeden Tag im Auto damit "quält" sich anzuschnallen.

Jep. Ich frage mich auch, was es für ein Ausrede sein soll, dass es "nur 5 km" waren. 5 km oder 5 Millionen km, der Unfall passiert immer innerhalb weniger Sekunden, da reichen auch 100 Meter Fahrt. Nunja. Den Rest kann nur ein Arzt beantworten, der sich die Röntgenbilder anschaut, etc. Sonstige Ferndiagnosen sind sowieso allesamt unnötig und wohl auch falsch, somit könnte man also direkt wieder schließen oder über das Thema "Anschnallen nicht vergessen" weiterdiskutieren.

ick wünsche Dir auf alle Fälle, gute Besserung und viel erfolg bei Deiner Reha.

ausserdem müsst ihr ihm nicht sagen das er einen Fehler gemacht hat.das wird er wohl selber wissen, wie ich das so rauslese.

Also sage mal Kopp hoch und halt durch !!

Gruss HeikoH12627

Jep. Ich frage mich auch, was es für ein Ausrede sein soll, dass es "nur 5 km" waren. 5 km oder 5 Millionen km, der Unfall passiert immer innerhalb weniger Sekunden, da reichen auch 100 Meter Fahrt. Nunja.
Vor allem war es "zur Firma", also fährt man täglich dahin :roll:. Aber naja, selbst schuld.

Viele deiner Fragen kann dir dein Arzt am besten beantworten, denn wann du wieder aufstehen kannst und wie du wann wieder schlafen kannst kommt ganz auf die OP an. Wenn du eine Prothese in die Hüfte bekommst wirst du schnell mobilisiert....was jedoch Krankengymnasten genaustens erklären und wo du dich auch dran halten solltest um möglichst lange etwas vom Ergebnis und des Ziels der OP zu haben.

Das du den Schaden mit verschuldet hast steht für mich auf einem anderen Blatt, denn jeder macht mal Fehler.
Ich würde mir jedoch wünschen das du auf Grund des Unfalls etwas mehr Einsicht zeigen würdest und in Zukunft den Gurt benutzt.
Das einige sich hier darüber aufregen kann ich gut nachvollziehen, denn selbst wenn deine OP gut verläuft kostet du erstmal ne Menge Geld, und am Ende zahlen wir alle das.
Also sieh zu das du fix wieder auf die Beine kommst, die OP gut überstehst und zusiehst das du die Anweisungen auch in der Reha befolgst, denn die wissen wovon sie reden.

Ich bin in der Feuerwehr und hab schon viele solcher Unfälle erlebt.

Du kannst verdammt froh sein, dass dir nicht mehr passiert ist!

Aber die ganzen Fragen, damit musst du dich an deinen Arzt wenden. Wir sind hier Laien und selbst wenn hier ein Arzt wäre, der kennt deine Röntgenbilder ect. nicht, wie sollenw ir dir was richtiges sagen können?

Und wieso schiebst du so eine Panik wegen der Dauer? Es dauert solange, wie es braucht. Und das sagt dir nur dein Körper selsbt und das ist bei jedem unterschiedlich.

Und ja, vergess bloß nie wieder den Gurt!!!