[HTML] Word-Text-Dokument verlinken auf HP

wolle0

Well-known member
ID: 249653
L
29 Juli 2006
1.344
61
Moin Leute.Ich hab mir einen schönen Text in Word-Pad geschrieben und möchte ihn nun auf meine HP verlinken,sodass man,wenn man raufklickt,den Text lesen kann.Wie macht man dass?Für Hilfe wäre ich wie immer dankbar.

Also wenn ich so deinen Post lese frage ich mich ob Du Grundlagen besitzt? Also kennst du HTML usw. und hast Du bereits ne Seite oder noch gar nichts? (nur den Text)

Ich hab nur den Text auf Wordpad-Dokument geschrieben und gespeichert und wollte das nun mit ner url versehen,damit ich ihn mit meiner HP verlinken kann.Von html und so hab ich keine Ahnung,noch nie gemacht.

prinzipiel macht man das wie mit jedem anderen link auch. guck einfach mal bei selfhtml nach. da wird dir dann aber sicher auch erklärt werden, dass word-pad geschichten nichts im inet zu suchen haben, dafür gibts ja html.

stumpi

Bis jetzt hab icks immer benutzt um einen Text für meine Werbung zu schreiben und dann in die Seite,wo ich Werbung schalten wollte,reinkopiert.Aber das sowas nicht ins Netz gehört,wusst ich nich.Is doch bloss nen Text,den ich mit nen Link versehen will.

Naja wenn des so ist schreib auf die seite wo der Link hin soll
HTML:
<a href="pfad/datei.doc" title="hier kann was stehen, was dann beim Moseover sichtbar wird">Linkname/sichtbarere Text</a>
warscheinlich wirst du dann noch einen Zeilenumbruch danach brauchen das ist
HTML:
<br />
und dann kannst es mal probieren, wird aber net toll aussehen.

Btw. wenn sich der link in einem neuen Fenster öffnen soll must du
HTML:
<a href="pfad/datei.doc" title="hier kann was stehen, was dann beim Moseover sichtbar wird" target="_bank">Linkname/sichtbarere Text</a>
Wobei man sagen muss das es nicht im Sinne von XHTML ist.

am besten du lernst html, die grundlegenden sachen bekommt man bei selfhtml in wenigen stunden beigebracht und das sollte ja ersteinmal reichen. der rest kommt dann ganz von selbst.

die lösung vom post über mir wäre auch möglich, aber wie gesagt nicht wirklich mit irgendeinem html-standard vereinbar.

stumpi