HTML- Umsetzung der Statistik

Chartbreaker

Community 2009
ID: 85342
L
10 Mai 2006
261
3
Servus,
ich hätte da mal ne frage. auf einigen klammseiten und Loseseiten ist es möglich den losestand in einem Banner zeigen zu können.
Jedoch muss ich selber für meinen gesamten Losestand alle Klammseiten manuell zusammen rechnen in einer Exel tabelle geht das ja mal schnell, aber ich möchte gerne wissen obe machbar wäre so etwas zu erstellen das ich das nicht merh manuell machen muss für die Seiten. Also ein HTML code der alle Klammseiten bei denen ich mich angemeldet habe, in einem Zusammenfasst so das der Losestand von selbst sich aktualisiert. Wer kann mir da helfen Ich suche auch einen html code wo ich Loseeingänge also Spenden auf meinem Klammkonto in die Top10 automatisch einbindet.

Die Homepage URl steht in meinem profil falls da nachgeschaut werden will. I need help

Mit HTML kommst du da nicht weit. Du brauchst eine dynamische Sprache wie PHP, mit der du irgendwelche Schnittstellen (z.B. ExportForce) nutzt oder Daten direkt aus einem HTML Dokument liest (ungern gesehen) und die errechnete Zahl dann in ein Bild bastelt.

Nur ich frag mich immer wieder, warum das so lebenswichtig ist ;)

[...]oder Daten direkt aus einem HTML Dokument liest (ungern gesehen) [...]
Das is das Problem. Du kannst deinen Losestand auf einer Fremdseite nicht mehr ermitteln, ohne die Seite auslesen zu lassen, was bei vielen Seiten einen AGB-Verstoß darstellt.

Eine Alternative wäre:
Führe deine Excel-Tabelle weiter und exportiere sie als CSV. Diese lädst du einmal täglich an ein PHP-Script hoch, was die Tabelle ausliest und das Diagramm erstellt und direkt auf dem Server abspeichert.
<edit>Ich glaub, M:money: Excel kann sogar direkt auf einen FTP-Server speichern :think: </edit>

Im Endeffekt änderst du dann nur die Werte lokal, speicherst die CSV-Datei ab und lädst sie kurz hoch. Den Rest erledigt das Script, ... welches du dir aber erstmal schreiben musst ;)
HTML ist eigentlich keins im Spiel. Auf deiner Webseite fügst du einmal das Bild ein. Das Script ersetzt es dir ja automatisch, sodass auf der Webseite selber keine weiteren Änderungen mehr nötig sind.

Btw. Grüße von Nürnberg nach Fürth :biggrin:

hehe da sist ja coll ein nürnberger :D

Das problem liegt darin kollege das mein Server php nicht unterstützt. Und wie das mit dem cv oder wie das heiß funktioniert weiß ich nicht habe ja davon keine Ahnung. 8)

hehe da sist ja coll ein nürnberger :D
Ich komm grad von der Kärwa 8)
Und wie das mit dem cv oder wie das heiß funktioniert weiß ich nicht habe ja davon keine Ahnung. 8)
Naja, im Speichern-Dialog halt auf .csv stellen, anstatt auf .xls. Das wäre nicht das Problem.
Das problem liegt darin kollege das mein Server php nicht unterstützt.
Nunja, ich kann mich dann kurz fassen: Vergiss es ;) Ohne eine serverseitige Sprache kannst du keine Daten aufbereiten.
D.h. du musst dir eben zu Fuß deine Statistik erstellen.