[HTML] Text unsichtbar machen

Matthiasnet

Well-known member
ID: 116869
L
14 August 2006
271
7
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit Text/Formularfelder o. ä. unsichtbar zu machen, aber trotzdem ausführen zu lassen?

Ich hab es mit Css visibility:hidden versucht, jedoch wird der Quellcode gar nicht mehr angezeigt bzw ausgeführt.

Mit if... kann man da sowieso nichts machen, bitte nicht nach dem Grund fragen, hat schon seinen Sinn das ich es genau so haben muss ;)

Über Hilfe würde ich mich freuen

Grüße

Matthiasnet

Text ?
Code:
display: none;
Aber Quellcode ? :hö:
Quellcode is doch immer unsichtbar. Was meinst du genau ?

Dafür gibt es spezielle Input-Felder
HTML:
<input type="hidden" name="abc" value="xyz" />

Komm aber bitte nicht auf die Idee dort sensible Daten zu verstecken. Der Quelltext ist natürlich einsehbar und auch den Inhalt dieser Felder kann man fälschen, also wie generell alle Usereingaben auf Sinnhaftigkeit und Angriffsversuche überprüfen

Edit: Drei Dumme, ein Gedanke :D (und ich habe mal wieder zu viel geschrieben :( )

Danke an alle;)
display: none; hat mir weitergeholfen.

Es ging nur darum das ich ein ganzes Formular "versteckte". Natürlich hätte ich es mit ner If Abfrage machen können, aber da ich alles auf Klassen aufgebaut hab und die nun alle so konstruiert waren, dass diese ein zweites mal ausgeführt werden müssen (das werden sie durch die Eingabefelder), damit sie richtig funktionieren, musste ich es eben so machen.

Jetzt interessiert mich aber doch mal, warum man ein Formular verstecken muss.. Als ob man den Briefkasten an die Regenrinne schraubt, dort erwartet man doch eigentlich auch eine "Eingabe".

Aber wenn sich das Problem gelöst hast mag ich auch nicht meckern.

Jetzt interessiert mich aber doch mal, warum man ein Formular verstecken muss..
Vllt will man zwei Formulare in einer Datei haben und man soll mit nem Radio Button oder so auswählen, welches angezeigt wird, weil die für unterschiedliche Dinge da sind. Dann wird das mit JavaScript einfach ein und ausgeblendet.

Ok, ist nachvollziehbar. Aber prüf dann trotzdem noch ab, ob über das andere Formular nicht auch noch Daten gesendet wurden.

Versteckte Formularfelder werden soweit ich weis nicht mitgesendet, also style="display: none;"-Felder, hidden Felder schon.

Zuletzt bearbeitet:
@strolch: Definitiv nein, das style-Attribut hat ja nur Auswirkungen auf das Erscheinungsbild aber dadurch wird es ja nicht deaktiviert.

Das Problem stellt sich aber doch nicht. Ich hatte zwar an ein ausgeblendetes Formular gedacht, aber von einzelnen ausgeblendeten Feldern geredet. :roll:

Verdammt du hast Recht, mensch ich hab grad den Link von damals gesucht. Habs ja nie getestet aber jetzt habsch mir mal die Mühe gemacht die werden wirklich mitgesendet, Außer man gibt den Feldern keinen Namen. Hmm kommt davon wenn man sich auf Forenbeiträge die Uralt sind verlässt.

Sorry nochmal, mein Fehler