HTML schnell lernen

Sukker

Well-known member
ID: 314589
L
29 September 2007
142
10
Hier habe ich mal eine Seite
wo grundsätzlich erklärt wird wie die HTML funktoniert,
und erklärungen befehle und tips!!!
Schaut mal vorbei

Sukker

Ich kenne eine Seite, auf der man mindestens genau so schnell und noch ausführlicher HTML lernen kann. klick

Werbung stinkt!

ja nein stimmt nicht ganz weil
die seite kenne ich auch,
um da was zu verstehen brauch man schon
ein kleines bisschen erfahrung in HTML
und ausserdem geht es da sehr schnell!

Sukker

Trotzdem nervt mich Werbung in dieser Form. Außerdem wird bei dir noch nicht einmal auf den Doctype oder Container eingegangen. "Tabellen", "Hintergrundmusik"...ein graus. ;)

tabellen fehlt z.b. rowspan/colspan etc.
hintergrundmusik? so was gehört verboten!

diverse feinheiten wurden gar nicht mal erwähnt (wie z.b. alttag beim img, und ich such lieber nicht weiter nach fehlern)

selfhtml ist und bleibt die beste! ;) die seite die du bewirbst ist einfach nur murks!
glaub du verwechselst schnell lernen mit pfusch lernen.

man lernt, und lernt, und irgendwann kann mans. halbwissen hat noch nie irgendwem weitergeholfen. und wie schnell man lernt, liegt glaub auch am lernwillen und der auffassungsgabe vom lernwilligen :roll:

edit:
visuell solltest auch manche sachen hervorheben, so versteht das auch kein noob.

und noch mal, sooooo simpel ist html nicht. und wenn man das weiss, was auf deiner seite steht, dann weiss man immer noch gar nix.

würde mal behaupten, wissen und können resultiert aus der vielzahl der sachen mit denen man umgehen kann. dafür hast einfach zuviel vergessen. h1 etc, der verweis auf css fehlt. da ist nix rund und nix wirklich brauchbar.

und sry, wenn ich dir das so sagen muss, aber wenn das klägliche da, dass ist was für dich persönlich ausreicht um html zu können... dann kannst selber nix. würde dir empfehlen thread zu löschen oder seite off zu nehmen ;) oder steck noch mal 2-3 monate arbeit rein und überarbeite das ganze noch mal.

Zuletzt bearbeitet:
übrigens du "besser wisser" :D
Hintergrundmusik ist nicht verboten, solange sie
von einem selber gemacht wurde und das habe ich auch auf
die page geschrieben!!!

Es geht ja in erster Linie nicht um die Legalität, sondern um den Nerv-Faktor, den diese bescheidene Hintergrundmusik mit sich bringt. Ich glaube darauf wollte delicious hinaus.

hintergrundmusik? so was gehört verboten!

hab mit keiner silbe gesagt dass die verboten ist! nur die nervt halt ;) seiten mit sounds machens bei mir keine 10 sekunden. weil dann mach ich direkt browser zu (falls ich nicht weiss welche seite das ist)

mir fällt momentan noch nicht mal etwas ein was den nervgrad von hintergrundmusik toppen könnte. vielleicht n video auf der seite.

fakt ist, sounds und musik haben auf webseiten einfach nix zu suchen, es sei denn du bietest videos an...

edit:

wasn das? was soll das sein? dein code ist sogar noch falsch!!!

edit2:
um da was zu verstehen brauch man schon
ein kleines bisschen erfahrung in HTML
dir will doch keiner was böses! nur... hör auf das was smaak gesagt hat. das was du da online gesetzt hast ist echt einfach nur banaler murks.

was hast erwartet von ner seite die wirklich wissen vermittelt? dass dir die anguckst und das binnen 20 mins intus hast? das funktioniert so nicht. du lernst ja auch nicht binnen nem monat englisch. geht halt nicht. weil dafür ist das zu groß. vom valide mal zu schweigen.

ich will dich gar nicht angreifen. dass ein gut gemeinter rat das zu überarbeiten, so meint das smaak denk mal auch. das was du anbietest, hilft niemandem.

Zuletzt bearbeitet:
ich will es ja jetzt nicht noch ganz kaputt machen, aber die Rechtschreibung und Grammatik auf der Seite 8O
ich war nur auf der Startseite und hab nur 3 Sätze gelesen und muss sagen, dass bei fehlender Korrektheit, der oben genannten, die Verständlichkeit etwas darunter zu leiden hat...

auch meine Empfehlung:
bitte überarbeiten, inhaltlich sowie Rechtschreibung/Grammatik

MfG kbot

Edit: HTML ist übrigens eine Auszeichnungssprache, Formatierungen macht man mit CSS...
Heutzutage einem Anfänger noch <font> und <b> beizubringen, ist wirklich nicht sehr förderlich, dem Anfänger gegenüber

Zuletzt bearbeitet: