[HTML] Photoshop-Layout proportional zur Auflösung

Geh mal mit der Lupe hin. Es scheint am IFrame zu liegen.
Nimm den mal probeweise raus.

Wenn ers ist, definiere Breite und Höhe und setze margin- und padding-Werte auf 0.

Moin!

Edit: Ah...hab den Link übersehen! ;)
Und zu langsam war ich auch! :D

MfG

theHacker schrieb:
Geh mal mit der Lupe hin. Es scheint am IFrame zu liegen.
Nimm den mal probeweise raus.

Wenn ers ist, definiere Breite und Höhe und setze margin- und padding-Werte auf 0.

margin und padding, das wars danke vielmals!

** Threads merged by theHacker **

Ich habe ein Layout im Photoshop erstellt, das hat die Maße: 750x550 Pixel.
Dann habe ich es mit Slices im Image Ready in eine HTML Seite "zerschnitten" und angefangen die Unterseiten zu programmieren.

Dann habe ich gemerkt:

Wenn ich es auf meinem 17" Monitor anschaue auf 1024x768
und ein andrer auf nem 17" TFT mit 1280x1024 sieht der das
viel kleiner. Was kann ich machen das sich das proportional
anpasst?

Dankeschön

Äh, versteh ich Dich grad richtig? Du willst, dass das Design bei allen Auflösungen gleich aussieht? Das geht AFAIK mit reinem HTML nicht. Flash wäre skalierbar, aber ich sehe den Sinn dabei nicht.

Bei 1024x768 ist nunmal alles grösser als bei 1280x1024. Die Icons auf dem Desktop, die Icons und die Schrift im Browser. Dazu hat man doch verschiedene Auflösungen...

Ich hab bspw extra 'ne höhere Auflösung, damit ich mehr auf dem Bildschirm sehen kann. 1024x768 ist mir inzwischen ein Greuel.

kann man da mit css nix machen?
ich mein für webdesign is ja das total blöd da muss es ja ne lösung geben wie das auf mehrern auflösungen gleich aussieht

#edit: oder wie machen das die profis das eine seite auf allen auflösungen gleich aussieht?

epic schrieb:
#edit: oder wie machen das die profis das eine seite auf allen auflösungen gleich aussieht?
Du kannst entweder ein dynamisches Layout machen, was mit Prozentangaben arbeitet, dann kannst du deinen Photoshop aber erstmal beiseite stellen oder halt ein festes Layout machen.
Guck dir halt mal klamm an ;)

Zeig mir doch mal eine Seite, wo das so ist, dann kann ich Dir vielleicht sagen, wie die das machen. Aber eigentlich passt sich wenn überhaupt nur das Design an - Schrift, Bilder etc bleiben in der gleichen Größe, werden also bei höheren Auflösungen kleiner.

Das Design kann sich an die Auflösung anpassen, indem man mit Prozentwerten arbeitet.

epic schrieb:
Was meinst du mit "festen" Layout? bzw iwe gehts das
Wie du es schon hast.
Die Seite (ich nehm klamm als Beispiel) hat eine Breite von 800px.

Auf einer Auflösung von 800x600 belegt sie 100% der Bildschirmbreite.
Auf einer Auflösung von 1024x768 belegt sie 78% der Bildschirmbreite.
Auf einer Auflösung von 1280x1024 belegt sie 63% der Bildschirmbreite.

heißt das jetzt konkret ich kann mit meinem Photoshoplayout nichts machen damit das immer 100% hat?