HTML mit PHP verschlüsseln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ABC

abgemeldet
21 April 2006
3.851
444
Hallo

Ich glaube ich binn zu doof danach zu googlen. Entweder bekommt ich eien Editor, eine Software oder eben PHP Verschlüsselung via Zend von google angeboten.

Also was ich brauche ist ein Codebeispiel, wie ich mein fertig brechneten PHP Code welcher in Form von HTML an den Clienten zurück geht verschlüsseln kann, damit er nicht so leiht auslesbar ist.

Hat einer ein Beispiel?

PHP -> ob_get_contents() -> Verschlüsseln -> flush() -> Quelltext -> document.write('daasdadasda') verschlüsselt.

Am besten du kündigst deine Server und gut ist :ugly: Sowas zeigt nur wie unprefessionel man eigentlich ist ;) Entfern einfach alle unnützen Zeichen aus dem HTML Code (Zeilenumbrüche, überflüssige Spaces) und gut ist. Ein Noob sieht bei einer HTML Datei die aus einer Zeile besteht eh nicht durch und jemand der Ahnung hat lächelt nur müde drüber genauso wie bei einer Javascript Verschlüsselung.

OB hast du ja schon richtig erkannt. Zwar ist ob_get_contents eigentlich falsch, ob_start kann man auch einfach eine Backcall Funktion übergeben (zb wäre ob_start("ob_gzhandler") sowas). Und da machst du einfach

PHP:
function html_clean($value) {
   $value = preg_replace(dazu hab ich jetzt keine lust,'',$value);
   return $value;
}

ob_start("html_clean");

und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
nee, geht doch besser, einfach alles per Flash oder java machen und schon gibt es kein html-"code" den man verschlüsseln muß ;)

Java lässt sich leicht dekompilieren, Flash hab ich keine Ahnung, ging aber meines wissens auch irgendwie..

Und HTML Verschlüsseln ist sinnlos, das kriegt man immer irgendwie entschlüsselt, und wenn man notfalls einfach die komplette seite kopiert und dann in Openoffice wieder einfügt (nur als Beispiel).. das reicht jedenfalls aus, um wieder Ordnung zu schaffen.
Gibt aber auch genug andere Programme, und Ordnung zu schaffen.
Interessant wäre es vielleicht, wenn du deinen Code dynamisch mit Javascript zusammenschnibbelst, zwar auch nicht all zu nützlich, aber lustig ;)

Jo das klingt alles logisch. Ja was will ich machen. Ich will eigentlich nur, eine Seite bei mir verschlüsseln. Da peilt die Klicksoftware nicht so einfach durch.

Das mit dem Flash wäre natürlich auch möglich, allerdings ist das nichts gegen Mouserekorder... wollte einfach nur den Quellcode verschlüsseln.

Alles nicht die Welt, und soll auch nichts sicheres sein. Hier geht es nur den Leuten ein wenig mehr Arbeit zu bereiten.

Zumal extension wie Firebug für Firefox bzw IE7+ für den IE7 auch dynamisch von Javascript veränderten Quellcode einfach wieder anzeigen können und das sogar schön eingerückt:biggrin:.

Zum Schön-Einrücken gibts Code-Beautifier, die selbst aus dem schlimmsten Gerotze noch lesbaren Quellcode zaubern können :biggrin:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.