[HTML] Markiersperren, funtzen net in allen Browsern

Matthiasnet

Well-known member
ID: 116869
L
14 August 2006
271
7
Hi,

ich mach gerad ein paar Beispielseiten für HTML-Codes, dabei ist mir aufgefallen, dass die Rechtsklicksperre nicht bei allen Browsern funktiniert.
Folgender Code(das erste und zweite):
https://www.lachenundspass.de/htmlcodes/sperren.html

-->Opera, gibt nur ne Meldung, wenn man rechtsklick auf die Textarea machen will, jedoch kann man den darüberliegenden Text ohne Probleme rechts anklciken und auch kopieren

-->IE, alles funktiniert wie geplant

-->FiFo, da klappts gar net

Weiß evt. jemand woran das liegt? Gibts nen aktuelleren Sperrencode? Oder ist das einfach nicht mehr möglich?

Grüße

Matthias

Wenn Du wirklich etwas vor dem Kopieren schützen willst, hilft nur Seite offline nehmen. :mrgreen:

Mit solchen Sachen kann man doch höchstens unerfahrene Besucher ärgern.

lol^^ ihr geht ja gleich ganz hart an die sache ran;)

Zur info:
Ich will sowas net haben, jedoch wollen Neulinge immer solche Sachen auf ihre HP haben, deshalb bitte ich halt solche Codes an-->nachfrage=Besucherzahlen sag ich immer:ugly:

Naja aber danke, dann schreib ich da ganz einfach so nen coolen Hinweißtext, dass es nicht bei allen Browsern klappt

Grüße

Matthias

lol^^ ihr geht ja gleich ganz hart an die sache ran;)

Zur info:
Ich will sowas net haben, jedoch wollen Neulinge immer solche Sachen auf ihre HP haben, deshalb bitte ich halt solche Codes an-->nachfrage=Besucherzahlen sag ich immer:ugly:

Naja aber danke, dann schreib ich da ganz einfach so nen coolen Hinweißtext, dass es nicht bei allen Browsern klappt

Grüße

Matthias

schreib am besten auch gleich noch dazu, dass es absolut nichts bringt und nur lächerlich ist. weil jeder, der n funken Verstand hat, umgeht das ganz einfach :) Wie schon erwähnt, der einzige Schutz vor "Diebstahl" is, das ganze offline zu lassen :)

so dachte ich früher auch^^
ich muss mein HTML-Code, meine Bilder, mein Text einfach alles schützen^^

aber im Endeffekt kannst du es vergessen, das ist nur Augenwischerei.

Warum es im Fifo nicht geht? der hat ne einstellung, das er das blocken der rechtsklicktaste blocken kann^^

Warum es im Fifo nicht geht? der hat ne einstellung, das er das blocken der rechtsklicktaste blocken kann^^

Hmm ... ich müsste mich mal ransetzen und einen Code schreiben, der das Blocken des Blockens der Rechtsklicktaste wiederum blockt, damit das Blocken der Rechtsklicktaste im FF wieder geblockt werden kann .... *brüüüühl*

Hmm ... ich müsste mich mal ransetzen und einen Code schreiben, der das Blocken des Blockens der Rechtsklicktaste wiederum blockt, damit das Blocken der Rechtsklicktaste im FF wieder geblockt werden kann .... *brüüüühl*

lol, da müsstest du was finden, das javascript bei mir aktiviert :) und dass könnte schwierig werden :)

Das muss ich garnicht ... solche wie dich lasse ich garnicht auf die Seite drauf, da sorgt schon die Javascript-Doorpage für :LOL: :ugly:

och menno, aber auf deine seite will ich eh nicht, du doofpups:ugly:
moment mal, wie willst du überhaupt verhindern, dass ich auf die seite komm? mit nem passwortgeschützten bereich und nem script, dass schaut, ob man js aktiviert hat, und nur dann kann man sich zugangsdaten per e-mail schicken lassen?

Einige (oder sogar alle?) Markiersperrskripte lassen sich auch im IE austricksen, indem man Strg+A (alles markieren) drückt anstatt das man mit der Maus drüberzieht 8)

Die einzig recht wirksame Methode, von den körperlichen Übergriffen abgesehen, (längeren) Text vor 1:1kopie zu schützen (so das der Text noch vermittelt wird) ist es, den Interesenten im leeren Raum isoliert ohne Gegenstände persönlich einzuladen (womöglich noch Hände hinterm Rücken gefesselt) und dort den Text vorzuhalten oder vorzulesen.. ich denk, sowas lohnt sich wohl nicht, oder? :ugly:

k, ich leiste nochmal nen konstruktiven Vorschlag:
ach, ne keine Lust SPAM *gg*

nein, ich schaffe es:
wie wäre es wenn du den schönen HTML-Code den du leuten in einem textfeld zeigst ganz einfach als grafik speicherst

k, ich leiste nochmal nen konstruktiven Vorschlag:
ach, ne keine Lust SPAM *gg*

nein, ich schaffe es:
wie wäre es wenn du den schönen HTML-Code den du leuten in einem textfeld zeigst ganz einfach als grafik speicherst

aber dann das bild noch so verzerren, sonst kommt noch jemand auf die Idee es mit OCR-Software auszulesen:mrgreen:

MfG respawner

aber dann das bild noch so verzerren, sonst kommt noch jemand auf die Idee es mit OCR-Software auszulesen:mrgreen:
Ne dann wird der Text abgetippt oder die Grafik 1:1 kopiert, evtl inklusive dem Copyrighthinweis (wie ich es schon mal gesehen habe) :ugly:

(Meine Meinung: Entweder man veröffentlicht den Text einfach so wie er ist oder man lässt es halt sein!)

MfG respawner
lol, auch nicht schlecht :)

oder den text einfach mit google übersetzer o.ä. ins englische, dann ins spanische, griechische usw. und wieder zurück ins deutsche übersetzen lassen. Das, was da dann rauskommt will wahrscheinlich dann keiner mehr Kopieren :)

ähhh lol:LOL:
evt. soll ich zu meinen html-codes diese page hier verlinken was^^

naja da ich de threadersteller bin gib ich auch das letzte spam ab^^

Markiersperren kann ich gar nicht leiden, dann kann man nämlich nicht mehr zitieren und wenn man nicht zitiert wird wird man bzw. die Seite auch nicht bekannt. ;)