[HTML/JS] Submit eines Formulars ***erledigt***

strolch00

redraft.de
ID: 155297
L
21 April 2006
1.684
72
Hi @ all,

schon wieder :-? .

So langsam zweifel ich an meinder Logig. Es geht diesmal um folgendes ich habe ein Formular welches eine Mail verschickt, und da dies unter umständen bisschen dauert habe ich im submitbutton gesagt onClick="this.disabled = true; document.forms.forname.submit();"

jetzt ist es allerdings so egal was ich anstelle entweder disabled sich der Button und die Seite läd nach dem Klick neu oder sie sendet bringt mir die Fehler/Erfolgsausgabe und der Button wird net disabled.

Ich habe schon gegoogle und einiges getestet mit onSubmit usw alles bringt nicht den richtigen erfolg

meine naheste Lösung

im Form tag onSubmit="button disabled = true; if(button disabled == true) return true; else return false;)

tja das war es, der button war disabled aber Seite hat wieder mal nur neu geladen und keine Ausgaben gebracht.

Was mich daran verwundert hat wenn ich anstatt dem return nen alert() gesetzt habe kam der wunderbar.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder mir eine gute Seite empfehlen??

Danke

anhang mein Code:

HTML:
<form name="Uname" action="/f_uname.php" method="post"onSubmit="if (!issent) {var issent=true; return true; } else return false;">
<table class="f_uname">
<tr>
	<td colspan="2" style="text-align: center;">[INFO]</td>
</tr>
<tr>
	<td colspan="2">Geben Sie <b>beide</b> Datenmerkmale ein um Ihren Usernamen herauszufinden.
	Sie können Sich auch mit der UserID einloggen und in Ihrem Profil den Usernamen sehen.</td>
</tr>
<tr>
	<td style="height: 20px"></td>
</tr>
<tr>
	<td style="width: 120px;">Email:</td>
	<td style="width: 180px;"><input type="text" name="Email" value="" size="20" /></td>
</tr>
<tr>
	<td style="width: 120px;">UserID:</td>
	<td style="width: 180px;"><input type="text" name="UID" value="" size="20" /></td>
</tr>
<tr>
	<td style="width: 120px;">nur anzeigen: *</td>
	<td style="width: 180px;"><input type="checkbox" name="View" value="1" checked="checked" /></td>
</tr>
<tr>
	<td colspan="2">* entfernen sie das Häckchen wenn sie es per Email zugesendet wünschen</td>
</tr>
<tr>
	<td style="height: 15px"></td>
</tr>
<tr>                                                                                                        <!--document.forms.Uname.F_Uname.disabled=true;document.forms.Uname.submit();"-->
	<td colspan="2" style="text-align: center;"><input type="submit" name="F_Uname" value="Username finden" onClick="this.value='Bitte warten...';" /></td>
</tr>
</table>
</form>

Zuletzt bearbeitet:
hat sich erledigt nach ca 5 stunden google und testen ...

fiel is mir wie Schuppen von den Augen :ugly:

ich lasse alle formulare anhand der existenz des Submittbuttons anstoßen also zB
if(isset($_POST['update']))

die ist natürlich nicht mehr vorhanden nach dem disabled

*Lösung:

ein hidden feld mit dem gleichen namen wie der Button mit senden