[HTML/JS] Javasrcript in html einbinden

deruppert

Well-known member
ID: 283585
L
28 Mai 2007
363
35
Hallo,

Ich arbeite in der Schule zur Zeit mit dem HTML-Editor "Phase 5".
Und ich möchte nun auf von der Seite hier
das Schneeflockenscript mit einbinden. Doch wenn ich es mit einbinde, dann steht über meiner Tabelle "StarOffice kostenlos", und wenn ich entfernen möchte, dann funtioniert das ganz Script mit den Schneeflocken nicht mehr :(

Kann mir da jemand helfen?

Nimm halt den Teil mit der Werbung einfach raus. Das is ja kein JavaScript, sondern nur das Div-Tag.

Und so ganz am Rande, weil diese Schneeflocken-Scripts im Winter ja immer so beliebt sind: Der Code bringt den Browser zur 100%-Prozessorauslastung. Würde ich so eine Seite besuchen, würd ich das nur ein einziges Mal machen.
Überleg dir bitte, ob du Besucher mit ein paar komischen weißen Sternchen verkraulen willst.

Danke für die Tipps =)

@theHacker: Habe ich schon versucht, funktioniert aber nicht.
@DeathAngel2001: Sorry aber ich blicke nicht ganz durch bei diesem Script, habe nicht wirklich ahnung von Scripten. Ich habe es eingefügt und nur der Text war zu sehen, aber ich will doch Flocken.was muss ich da noch dazuschreiben?

Es soll ja keine richtige Website für tausende von Besuchern werden. Ich verwende die Seite ja bloß für den Informatik-Unterricht in der Schule =)
Also wäre die Prozessorausleistung nicht so wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
tH du brauchst nen bessseren Rechner :p (mein core duo hier nichmal 5%)

Code:
<script type="text/javascript" src="https://www.kostenlose-javascripts.de/startScript.php?id=273"></script>
=
Code:
var cDiv = document.getElementById("kostenlosejavascripts");
var cD1 = (cDiv.innerText) ? cDiv.innerText : cDiv.textContent;
var cD2 = cDiv.innerHTML;

if ((cD1.length > 5) && ((cD2.match(/tenlo|[phf]oto|kaps|pe\.de|erg\.org|nus\.info|selbay|k\.eu|ris\.de|els\.de/gi))) && !(cD2.match(/1pt|1px|#|!|2page|wg\.am|hallo/))) {
	if (browserok) {snowIE();}} else {
    document.write("<a href='https://www.kostenlose-javascripts.de/'><h3>keine Lust oder keine Ahnung selber zu programmieren?<br>kostenlose Codes für eure Homepage gibts hier</h3></a>");
}

wie man erkennt steht da irgendow drinnen snowIE(), welches aber nur wenn dein Seite den Div enthält ausgeführt wird... also div raus und dafür snowIE() rein :p, aber ich seh da keine wirckliche lizenz dort also würd ich eher von abraten.

aber ich sag ma so es gibt tausende von den script und auch tausende die wircklich umsonst sind...

und wenn nich son teil is schnell selber geschrieben :p

mfg

P.S.: grad ma so getestet so ab 600 is der eine kern am limit aber die testseite sieht toll aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm auf 50% auslastung auf meinem DualCore Notebook im Opera.
FF: Erster Link 25%, zweiter 50%
IE7: 13%, 20%

Aber so nebenbei angemerkt, beide Scripts zu denen oben links gepostet wurden haben im Opera den Fehler, dass beim runterscrollen die untere Begrenzung, d.h. die Linie wo die Schneeflocken verschwinden, nach oben scrollt.

Danke Samy für deine Hilfe, nur ich blicke da nicht wirklich durch, da ich echt noch ziemlich wenig ahnung habe.

Könntest du hier vielleicht mal das ganze script einfügen?

tH du brauchst nen bessseren Rechner :p (mein core duo hier nichmal 5%)
Mag sein. Ich hab einen sog. "Single Core"-Rechner :biggrin: Pentium IV 1993 MHz ("echte 2,0 GHz"... wers glaubt :roll:).

Ich sehs aber ned ein, mir n neuen Rechner zu kaufen, da ich mit dem hier alles machen kann, was ich machen muss. Mal abgesehen davon, dass ich Monate brauch, um alles wieder wie hier einzurichten :-?

Eine eher nicht zur Programmierung passende Frage brennt mir da noch auf den Nägeln:
Es soll ja keine richtige Website für tausende von Besuchern werden. Ich verwende die Seite ja bloß für den Informatik-Unterricht in der Schule =)
Heißt "verwenden", dass du irgendwas programmieren sollst und dir jetzt einfach ein Gratis-Script ziehst oder ist "verwenden" ein "Guckt mal alle her, was ich Tolles gemacht hab"-Angeben ?

Eine eher nicht zur Programmierung passende Frage brennt mir da noch auf den Nägeln: Heißt "verwenden", dass du irgendwas programmieren sollst und dir jetzt einfach ein Gratis-Script ziehst oder ist "verwenden" ein "Guckt mal alle her, was ich Tolles gemacht hab"-Angeben ?

Also, in der Schule ist sowas doch Standard, die meisten Lehrer haben eh kaum Ahnung davon. Da kann man sich den größten Mist zusammenschnibbeln, es muss so aussehen als sei es toll, dann gibts ne gute Note.
In so fern sind Schneeflocken natürlich eine ganz passable Möglichkeit ;)

Mag sein. Ich hab einen sog. "Single Core"-Rechner :biggrin: Pentium IV 1993 MHz ("echte 2,0 GHz"... wers glaubt :roll:).
tjo ich will gar nich meinen Sempron hochfahren. Der wird glaub ich auch bei 100% Auslastung liegen, ich weiss auch gar nicht mehr wie der in meinen Besitzt gekommen ist (aber totaler scheiss)....

@deruppert, nimm halt das Script, welches DeathAngel2001 gepostet hat.
Den Pfad zu den Bildern anpassen und dann is gut ;). Ein paar Schneeflockenbilder sind auch mit dabei.

Zuletzt bearbeitet: