[HTML] Input type image Frage

MisterSimpson

Simpsons Fan
ID: 50883
L
20 April 2006
2.947
106
Hallo ich habe hier diesen Code:

Code:
<td valign="top" align="right"><input type="submit" name="###FIELD_NAME_BASKET###" value="löschen" 
onclick="this.form.###FIELD_NAME###.value='0'"></td>

wollte aber kein Button löschen, sondern ein Bild und dann habe ich mal dieses versucht

Code:
<td valign="top" align="right"><input type="image" name="###FIELD_NAME_BASKET###" src="fileadmin/templates/delete.gif" 
onclick="this.form.###FIELD_NAME###.src='0'"></td>

Das Bild wird mir auch angezeigt, aber der Wert wird nicht auf 0 gesetzt. Es handelt sich hierbei um einen Warenkorb im Typo3. Auch wenn ich src='0' auf value'0' lasse klappt es nicht. Wie kann ich das so machen das es funktioniert? Zudem ist da ein Rahmen um das Bild den möchte ich auch nicht und border="0" hat irgendwie nicht geklappt.

HTML:
<input type="image" src="https://example.com/foo.png" onclick="this.src=''" />
Dann bleibt mir aber, wenn ich das mit Firebug ausprobiere, die Beschriftung des Buttons stehen.

Der Rahmen kann vom Browser kommen (Opera?). Inspizier mal mit einem Tool, welches Werte für border das input-Element hat. Mit JavaScript kannst du über
HTML:
this.style.border='none'
den Rahmen entfernen.

Du weißt aber schon, was das für ein Gefrickel ist und welchen Eindruck sowas macht, wenn ein Useragent mal kein JavaScript hat... :roll:

Also der Rahmen ist im IE auch zu sehen. Liegt wahrscheinlich an dem Template.
Hättet ihr denn eine Idee wie ich das mit einem Bild mache und die Funktion erhalten bleibt? Nehme ich ein Bild, dann fügt er entweder was hinzu oder fügt 5 hinzu oder zieht welche ab und dann funktioniert es wieder richtig. Nehme ich den Button würde es problemlos funktionieren, aber möchte keinen Button haben.

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich den IE hasse :D Beim Firefox funktioniert dieses Script:
Code:
<input type="image" name="###FIELD_NAME_BASKET###" src="fileadmin/templates/delete.gif" alt="delete" value="delete" onclick="this.form.###FIELD_NAME###.value='0'">

Jemand eine Idee wie ich das anders lösen kann damit es im IE auch funktioniert?

Ist es so nicht richtiger??
PHP:
<input type="image" name="###FIELD_NAME_BASKET###" src="fileadmin/templates/delete.gif" alt="delete" value="delete" onclick="this.form.getElementByName('###FIELD_NAME###')[0].value=0">
*edit kann mich, aber auch irren.

Wieso geht ihr mit this.form.###komischesDing### immer im DOM-Tree zurück und wieder vor?
this zeigt doch schon auf das input-Tag, was gebraucht wird :-?

Wieso geht ihr mit this.form.###komischesDing### immer im DOM-Tree zurück und wieder vor?
this zeigt doch schon auf das input-Tag, was gebraucht wird :-?
Das dachte ich eben auch, aber da war ich mir net sicher, weil es zwei verschiedene Template-platzhalter sind. Ich hatte ja vorher auch schon this.value=0 stehen.