[HTML] iFrame automatisch anpassen

atlan428

Well-known member
ID: 43536
L
13 Mai 2006
269
10
Ich habe gerade eine Seite in einem Frameset gemacht, welche selbst noch einen iFrame beinhaltet. Die breite von diesem iFrame soll 100% vom Frame sein. Das funktioniert auch wunderbar. Jetzt kommt aber das Problem mit der Höhe vom iFrame. Die soll so groß sein, wie der Seiteninhalt der vom iFrame verlinkten Seite. Wie kann ich das einstellen? Geht das überhaupt?

Hier ist mal mein Code:
<iframe src="oben1.php" width="100%" height="25%" marginwidth="0" frameborder="0">

atlan428 schrieb:
Jetzt kommt aber das Problem mit der Höhe vom iFrame. Die soll so groß sein, wie der Seiteninhalt der vom iFrame verlinkten Seite. Wie kann ich das einstellen? Geht das überhaupt?
Mit HTML-Mitteln geht es afaik nicht.

Du kannst versuchen, über JS/DOM die Höhe des Inhalts (vielleicht mal über die Maße vom Body probieren) zu bekommen und die dann zu setzen.
Aber ob das funktioniert, keine Ahnung. Tatsache: Besucher mit deaktiviertem JavaScript haben den iFrame so, wie er mit HTML/CSS definiert wurde.

Dann geht das also nicht so wie ich mir das gedacht habe. Danke für deine schnelle Antwort. Ich wollte damit nämlich erreichen, dass ich bestimmte Teile der Übersicht einzelnd neuladen kann, ohne gleich den ganzen Frame neuladen zu müssen.