HTML-Frage

wecmar

XXXL-Allrounder
ID: 239467
L
23 Mai 2006
1.343
92
Hi zusammen.
Ich habe ein bisschen Ahnung von Html und kann auch eine Webseite in Html erstellen.

Nun, ich möchte folgendes auf einer meiner Seiten:

Wenn ein User einen Link klickt, soll sich das öffnende Fenster in der Grösse 400*500 PXL(b*h) öffnen. Diese grösse sollte aber fest sein, das heisst, das Fenster darf nicht grösser und nicht kleiner gemacht werden können. Die Seite, welche sich öffnen soll ist auch eine meiner Seite.

Gibt es ne Möglichkeit, das mit Html zu realisieren und wenn ja, wie?

Oder sind dafür andere Kenntnisse nötig?
Ich würde mich sehr über Hilfe dabei oder ne genaue Anleitung freuen.
Danke schonmal.

Gruss
Wecmar

html

hallo,

alle Fragen rund um html, xhtml, css usw. wirst du bei piranho beantwortet bekommen. Ein kostenloses Forum incl. chat welches sich durch Werbung finanziert. Die Moderatoren allerdings machen alles nur für "Ruhm und Ehre".

Du kannst dich gerne umschauen und anmelden. https://piranho.com/

Wenn du über diesen link kommst bekomme ich nämlich ein paar Punkte und mein
Rang erhöht sich.

Vielen Dank

platina

hallo,

alle Fragen rund um html, xhtml, css usw. wirst du bei piranho beantwortet bekommen. Ein kostenloses Forum incl. chat welches sich durch Werbung finanziert. Die Moderatoren allerdings machen alles nur für "Ruhm und Ehre".

Du kannst dich gerne umschauen und anmelden.https://~ edit by [url="https://www.klamm.de/forum/member.php?userid=4"]Totte ~piranho.com/[/URL]

Wenn du über diesen link kommst bekomme ich nämlich ein paar Punkte und mein
Rang erhöht sich.

Vielen Dank

platina

Hi, danke.
Aber wie Du siehst, bin ich hier bei Klamm gut aufgehoben und die Antworten sind auch schnell und zuverlässig. Ich möchte mich nicht wegen 1 Frage irgendwo anmelden müssen. Dennoch danke für dein Post

Edit: Naja jetzt haben wir gleichzeitig gepostet. Nur bin ich jetzt verwirrt. Wenn es doch mit Html gehen sollte, bitte schreibe doch hier hin, wie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit!

Ich habe mich bis Dato immer dem JavaScript anvertraut. Ich geb dir mal nen Link zu einem Generator. Ist nicht unbedingt das gelbe vom Ei, sollte dir aber ein wenig weiterhelfen eine halbwegs brauchbare Lösung zu finden.

Mit freundlichen Grüßen

Link: klick

Edit: danke für den Hinweis LasMiranda und Johnson

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, Jungs, Jungs!

Ich meinte Javascript...verzeiht es mir. Liegt wohl am Alkoholgenuss! ;)

mit freundlichen Grüßen

PS: vllt. solltet Ihr auch mal ein wenig Hilfe leisten anstatt wahllos irgendwelche angeschwibsten Leute zu verbesern! ;)

hi,

ich habe noch folgende möglichkeit gefunden :

Code:
<a  href="#" 
onclick="window.open('ADRESSE','popup','
toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,
menubar=0,scrollbars=0,resizeable=0,width=600,
height=600');">Text oder Grafik</a>

zwecks übersichtlichkeit hab ich den code etwas mit der enter-taste aufgesplittet...

damit generierst du ein pop up mit der seite, die aufgerufen werden soll... ich hoffe es hilft...

greetz

mrcopykiller

hi,

ich habe noch folgende möglichkeit gefunden :

Code:
<a  href="#" 
onclick="window.open('ADRESSE','popup','
toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,
menubar=0,scrollbars=0,resizeable=0,width=600,
height=600');">Text oder Grafik</a>

zwecks übersichtlichkeit hab ich den code etwas mit der enter-taste aufgesplittet...

damit generierst du ein pop up mit der seite, die aufgerufen werden soll... ich hoffe es hilft...

greetz

mrcopykiller

:clap:

Das ist genau das, was ich gesucht habe, super!
Herzliches Dankeschön.