html dateien im cgi-bin ausführbar

Drogenfahnder

Well-known member
ID: 167222
L
28 April 2006
333
6
Hallo,
ich habe ein adserverscript erworben. Dieses ist in perl geschrieben. Das Script funktioniert ohne Probleme. Jedoch wenn ich eine .html aufrufe die sich innerhalb des cgi-bin verzeichnisses befindet wird fehler 500 ausgegeben.

Im log steht:
Code:
[Thu Mar 12 22:44:31 2009] [error] [client 79.210.102.141] failed to open log file
[Thu Mar 12 22:44:31 2009] [error] [client 79.210.102.141] fopen: Permission denied
[Thu Mar 12 22:44:31 2009] [error] [client 79.210.102.141] Premature end of script headers: anmelden.html

Weiß hier jemand rat?

Habe bereits die Rechte des SCriptes gecheckt.
Die passen. Habe auch die Datei noch einmal im Ascii modus hochgeladen.

der Fehler tritt bei allen html dateien auf.

Grüße

HTML-Dateien haben im cgi-bin-Verzeichnis nichts verloren. Wenn du sie aufrufst, passiert dasselbe, wie wenn du dich per SSH einlogst und
Code:
www@foocomputer:~/cgi-bin/anmelden.html
machst. Sinnlos :ugly:

(Alle Angaben ohne Gewähr. Bin noch nie auf so eine komische Idee gekommen und es ausprobiert, ob es wirklich so is, wie ich gepostet hab)

Der Apache ist offensichtlich so eingestellt, dass er von den CGI-Scripts eigene Header erwartet, also nicht automatisch passende ergänzt (darum die Zeile Premature end of script headers).
Falls die Dateien also unbedingt im cgi-bin liegen bleiben sollen, würde es evtl. helfen, einen gültigen Header voranzustellen:
HTML:
HTTP/1.0 200 OK

<html>
...
Garantie dafür übernehme ich natürlich nicht ;)

okay vielen dank für die auskunft.

sowas habe ich erwarten war mir aber nicht sicher da das script so ausgeliefert wird.

werde es mit euren vorschlägen mal testen.

Grüße