[HTML, CSS] Login-im-Header

unregiert

abgemeldet
22 April 2006
451
26
Salve

Mein Kollege hat in den letzten Tagen an unserer Klassenwebseite gearbeitet... und hat etwas zu fest FF-orientiert gearbeitet. Im Firefox sieht alles schön und gut aus - Aber im IE: Das Formular ist zu tief, es gibt zu hohe Paddings und sonst gibt es Unterschiede (die Rede ist vom Login-Feld im Header).

Tja, wenn sich das jemand mal anschauen mag: https://np-kss.ch/

Das Problem: Wenn ich etwas ändere, siehts im IE schlechter aus, im FF bleibts schön. Man kann es kaum dem IE passend machen - Aber dass muss ich :-?

Kann mir jemand sagen, wo er bzw. ich falsch nachgedacht hatten (beim Header) ?

zieh den padding wert von der Headerhöhe ab und schreibe

padding: wert wert wert wert !important;
padding: wert wert wert wert;

der erste wert gilt für gute Browser der andere ist IE das ist ein Hack womit man sowas gut machen kann.

Der IE ist halt blöd es ist und bleibt so aber solange die Hacks funktionieren kann man froh sein, ist zwar nicht schön aber selten ;)

*edit* oO hab net gesehen das es Tabellenumsetzung ist das wäre die Variante per DIV-Container ber solchen Tabellen blick ich net durch is mir zu stressig :ugly:

*edit* oO hab net gesehen das es Tabellenumsetzung ist das wäre die Variante per DIV-Container ber solchen Tabellen blick ich net durch is mir zu stressig :ugly:
Das stimmt nicht ganz, denn gerade der Header ist nicht Teil der tabellarischen Umsetzung, sondern besteht aus zwei ineinander verschachtelten div-Containern. Guckst Du:
PHP:
(...)
<body>
<center>
<div class="header">
  <div class="formular">

<form action="login.php" method="post">
 (...)
        </form>
      </div>
</div>

<table width="722" cellpadding="1" cellspacing="0">
(...)
@unregiert: Also versucht es ruhig mal mit dem Tipp von strolch00. Dazu müsst Ihr Euer format.css editieren.

Zuletzt bearbeitet: