[html/css] Listenzeichen ( Bullet ) verschwindet im IE bei positionierten li

MBGucky

Der Mausbiber
ID: 170456
L
21 Februar 2007
214
3
Hi,

Ich habe eine ul als navigator für meine HP. Die einzelnen Listenpunkte positioniere ich entlang einer Linie des Hintergrundbildes. Dies klappt auch im Firefox ohne Probleme. Im IE7 jedoch werden die Bullets einfach nicht angezeigt.

Quelltext:
HTML:
<ul id="navigator">
<li class="seite1"><a href="seite1">Seite 1</a></li>
<li class="seite2"><a href="seite2">Seite 2</a></li>
<li class="seite3"><a href="seite3">Seite 3</a></li>
</ul>
CSS (mit Beispielwerten):
Code:
.seite1{
position:absolute;
top:20px;
left:20px;
}
.seite2{
top:40px;
left:40px;
}
.seite3{
top:60px;
left:60px;
}

Ich hab schon mit margin und padding rumprobiert und mit list-style-type und list-style-image. In allen Fällen reagiert der Firefox wie erwartet vorbildlich doch der IE7 zeigt die Bullets nicht an.

Ich hoffe jemand hat ne Idee für mich.

Weil ich weder relativ noch fixed positionieren möchte?
Oder würde das mein Problem beheben? So doof kann doch selbst der IE nicht sein, oder?

Hast Du für id="navigator" im Stylesheet auch eine Positonsangabe gemacht?Weil die IDs haben einen höheren Rang als die Klassen.

nein, da hab ich nur nen andren Font deklariert.

Hab eben in nem andren Forum gelesen man solle list-style-position: inside; machen. Klappt aber leider auch nicht.

Du könntest versuchen, den Links direkt IDs zu verpassen und diese dann zu positionieren.
Übrigens müsste es seite1.html,seite2.html .... heißen.An solchen "Kleinigkeiten" stört sich der IE öfters.

Code:
<ul id="navigator"> 
<li><a href="seite1.html" id="seite1">Seite 1</a></li> 
<li><a href="seite2.html" id="seite2">Seite 2</a></li> 
<li><a href="seite3.html" id="seite3">Seite 3</a></li> 
</ul>
Code:
#seite1{
top:20px;
left:20px;
}
#seite2{
top:40px;
left:40px;
}
#seite3{
top:60px;
left:60px;
}

Was soll ich denn mit float? Ich hab eine Linie im Hintergrundbild, die nicht gerade verläuft und an der sich die Punkte des Navigators orientieren sollen. Das bekommt man mit Float nicht hin. Da muss ich schon absolut positionieren.

Die sind doch alle links nebeneinander und etwas nach unten verschoben, wenn ich das richtig verstehe. Also floatest du alle Links und schiebst die um 20px nach unten.