hplose.de Was meint ihr?

janfreddy

Member
ID: 363549
L
1 Dezember 2007
20
0
Ich hab grad eine Meinungsverschiedenheit mit hplose.de und ich würde gern eure Meinung dazu hören.

Original E-Mail(nur zum besseren lesen nach Datum sortiert):

Am 25.08.2009 19:49
Liebes hplose.de Team,

Heute Mittag musste ich verärgert feststellen, dass meine Kampagne in meinem Account oliver123 gesperrt war. Ich hatte diese Kampagne am Vortag gebucht und hab mir die FAQ angeguckt ob Seiten mit Framebrechern erlaubt sind, weil dies bei einigen Sponsornetzwerken der Fall ist und ich nicht eine Sperrung meiner Kampagne riskieren wollen. Durch Strg+f habe ich schnell den Punkt 2.3 gefunden:

Zitat aus den FAQ von hplose.de:
"2.3 Was für Seiten sind (nicht) erlaubt?
Nicht erlaubt sind: - Seiten mit mehr als ein Popup (inkl. Folgepopup)
- Seiten, die einen Framebrecher haben (trifft nur bei Popupbuchungen mit
Mindestaufenthalt zu!)"
Zitat Ende

Daraufhin habe ich gedacht dies würde stimmen und habe meine Kampagne nichtswissend gebucht.
Wegen diesem Punkt der FAQ bin ich ziemlich sauer und kann nicht verstehen das sich FAQ und AGB widersprechen. Ich möchte Sie darum bitten aus Kulanz mir meine 30% der Lose die ich durch den Regelverstoß verloren hab mir wieder gutzuschreiben und mir mein Guthaben, welches ich extra für diese Kampagne aufgebucht habe, auszuzahlen. Außerdem sehe ich auch keinen Sinn darin bei Kampagnen ohne Mindestaufenthaltzeit Framebrecher zu verbieten da dadurch keinerlei Vergütung für die Webmaster wegfällt, da der Link schon bevor der Framebrecher geladen ist gewertet wird.

MFG
oliver123

Datum: Tue, 25 Aug 2009 22:27:41 +0200
Von: AdminTeam HPLose <[email protected]>
An: Jan Rester <[email protected]>
CC: [email protected]
Betreff: Re: Widerspruch in FAQ und AGB

Hallo und Guten Abend ...

... wie sie in Ihren Kampagnenstatistiken entnehmen können, ist die von uns gesperrte Kampagne vom Type FORCEDKLICK.
Diese Werbeform - und darauf werden Sie bei der Buchung deutlich hingewiesen - darf _keinen_ Framebrecher enthalten.
Die Einstellung der Kampagne war daher absolut Regelkonform. Zugegebenermaßen ist die Formulierung in der FAQ nicht eindeutig formuliert. Dies werden wir noch verbessern.
Richtig ist Ihre Annahme, das dem _Webmaster_ eigentlich kein Schaden entstehen sollte, jedoch wird der User auf der entsprechenden Seite um seinen Verdienst gebracht, da der Vergütungsframe der Seite gebrochen wird. Da die Kampagnen bei uns nicht als solche gekennzeichnet werden können, ist eine Übertragung der Verantwortlichkeit an den Webmaster nicht möglich. Aus diesem Grund sind Framebrecher in dieser Werbeform nicht erlaubt. Lediglich bei den PopUps ohne Mindestaufenthalt dulden wir die Framebrecher, da hier keine Vergütung an die User stattfinden darf, und die Vergütung an den Webmaster gesichert wird. ( und genau das soll die FAQ eigentlich aussagen ). Ihrem Wunsch entsprechend habe ich Ihnen Ihr restliches Werbeguthaben ausgezahlt, jedoch sehe ich keinen Grund in einer kulanzweisen Auszahlung der zu recht gesperrten Kampagne. Hier haben Sie bei der Buchung bestätigt ( wieder besseren Wissens ) das die Kampagne keinen Framebrecher enthält. Dies ist auch in der AGB § 6.3 festgehalten, die auf jeden Fall einen höheren Stand hat als eine ( zugegeben ) missverständlichen FAQ. Sie hätten also spätestens bei der Buchung merken können, das hier eine für sie angenommene Diskrepanz vorliegt und sich an den Support wenden können bevor Sie die Kampagne starten. In diesem Fall wären Sie davon informiert worden, dass eine Buchung dieser Kampagne keinen Sinn macht.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr HPLose AdminTeam
Juergen Lerch aka EselDompteur

26.08.2009 um 16:30
Hallo,

Ich habe nocheinmal ALLE Schritte bis zur Buchung der Forced Klicks gemacht. Dort steh einmal

Zitat hplose:
"Buchen Sie keine Seiten die sich auf der Black List befinden! Diese Seiten sind als Fake identifiziert, Buchungen werden umgehend gelöscht!

Beachten Sie bitte, dass Sie Keine Forcedklicks anderer Seiten weitervermarkten, die eine Weitervermarktung in Ihren AGB ausschließen.

HPLose ist dazu berechtigt, Kampagnen zu beenden, bei denen solche Programme weitervermarktet werden oder dazu aufgefordert wird, eine Kampagne zu beenden ( z.B. Weitervermarktung von Bannerklicks als Forcedklicks )"
Zitat Ende

und nocheinmal sind dort 2 Kästchen zu bestätigen:
Zitat hplose:
"Klicken Sie folgendes Kästchen an, wenn sich in Ihrer Kampagne Erotik befindet.
Nicht gekennzeichnete Programme mit Erotik
werden als Manipulationsveruch ersatzlos gestrichen !"
"
Klicken Sie folgendes Kästchen an, um dem User frei definierbare Textlinkklicks zu ermöglichen. Es gelten die gleichen regeln wie bei den Forced-Bannerklicks!"

Aber KEIN Wort und KEINE Andeutung auf Verbot von Framebrechern. Damit entfällt ihr erstes Agument, dass man bei der Buchung drauf hingewiesen wird.

Und nochmal zu den FAQ. Lesen Sie sich die mal durch und zwar genau diesen Punkt durch!!! Dieser soll sicher bedeuten, dass Framebrecher bei Popups ohne Mindestaufenthaltszeit erlaubt sind?

Zitat aus den FAQ von hplose.de:
"2.3 Was für Seiten sind (nicht) erlaubt?(...)
(...)- Seiten, die einen Framebrecher haben (trifft nur bei Popupbuchungen mit
Mindestaufenthalt zu!)"
Zitat Ende

Na? Der Satz kann nur 2 Bedeutungen haben: Framebrecher sind NICHT bei Popup buchungen mit Mindestaufenthalt erlaubt ODER Framebrecher sind nur bei Popup buchungen mit Mindestaufhalt erlaubt.

Die 2. Variante hab ich auch automatisch ausgeschlossen weil es keinen Sinn macht Framebrecher nur bei Popup buchungen mit Mindesaufenthalt zuzulassen und nicht bei normalen Popups und außerdem würde der Frame der den Mindestaufenthalt enthält gebrochen.

oliver123

Bei der Buchung steht klipp und klar, das Framebrecher nicht erlaubt sind. Also Sperrung korrekt.
Desweiteren ist HP-Lose einer der wenigen Sponsoren, die Kampagnen auf sowas auch mal kontrollieren. Weiter so HP.

sweety2410